Fußball

Chancenverwertung als Schlüssel zum Erfolg

Fußball

08. Juni 2019, 08:20 Uhr

Die Pleite im Hinspiel haben die Fußballerinnen von IF Stjernen verkraftet. Nun gilt es im Rückspiel um den Landesligaaufstieg die Nase vorn zu haben. Archivfoto: Martin Ziemer

Flensburg. Die Enttäuschung über die 2:3-Niederlage im ersten der Aufstiegsspiele zur Landesliga gegen die SG Nie-Bar stand den SdU-Fußballerinnen am vergangenen Wochenende ins Gesicht geschrieben. Dennoch gehen die SdU-Kickerinnen nicht ohne Selbstvertrauen in das entscheidende Rückspiel bei der SG Nie-Bar.

 »Die Chancenverwertung war unser Hauptproblem im Hinspiel. Die Möglichkeiten hatten wir. Wir haben sie nur nicht genutzt. Deshalb gehen wir mit viel Selbstvertrauen auch in das Rückspiel«, so Co-Trainer Thorsten Ponath voller Überzeugung. 


Der Glaube an die eigene Stärke kommt bei den IF-Fußballerinnen auch nicht ohne Grund. Die Kreisliga Nord-West dominierte das SdU-Team nach belieben und musste in 16 Partien lediglich ein Remis einstecken, Platz eins war der entsprechend verdiente Lohn. Deshalb hielt sich der Ärger über die Niederlage im Hinspiel gegen die SG Nie-Bar beim IF-Co-Trainer in Grenzen. 

»Wir hätten die erste Partie schon gewinnen müssen. Das hat nicht geklappt, dennoch erhoffen wir uns einiges und sorgen eben mit einem Auswärtssieg für den Aufstieg«, so Thorsten Ponath Zuversicht ausstrahlend. 

Die Mannschaft ist in jedem Fall bereit und brennt darauf zu Beweisen, dass sie besser ist, als es das Hinspiel ausgedrückt hat.

Timo Fleth