Handball

SONDERBEILAGE: SGeht wieder was

Handball

Thomas Bleicher
08. Juni 2019, 08:40 Uhr

Die Sonderbeilage zum Saisonfinale am Sonnabend in der Flensborg Avis.

Flensburg/Düsseldorf. Vor einem Jahr hieß es: SGeht was und dieses Jahr sagen wir: SGeht wieder was. Am Sonntag (15 Uhr/Eventticker www.fl-arena.de) gastiert die SG Flensburg-Handewitt beim Bergischen HC und kann sich zum zweiten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft sichern. Wie im Vorjahr ist unsere Redaktion beim großen Saisonfinale live dabei und wird ausführlich berichten.

Wir beginnen unsere Berichterstattung am heutigen Sonnabend mit der großen Sonderbeilage zum 34. und letzten Bundesliga-Spieltag. Die Beilage liegt auch der gedruckten Flensborg Avis bei.

In unserer Sonderbeilage "SGehtwiederwas" blickt SG-Chefcoach Maik Machulla auf die abgelaufene Saison zurück und zieht Bilanz. Wir haben noch einmal auf die Zeit von Tobias Karlsson und Rasmus Lauge zurückgeschaut und letzte Stimmen von ihnen vor dem Duell beim BHC bekommen. 

Apropos BHC: dort spielt mit Christopher Rudeck ein echtes Nordlicht und auch mit dem ehemaligen SG-Jugendspieler haben wir uns getroffen und unterhalten. Außerdem mit Lasse Svan und Marius Steinhauser, dem SG-Traumduo auf der Rechtsaußen-Position, die beide in den vergangenen Tagen ihre Verträge verlängert haben.
Die A-Jugend der SG, die bereits Deutscher Meister ist, haben wir unter die Lupe genommen und uns umgehört wie es dort weitergeht. Der Coach bleibt, aber ein Linkshänder geht vermutlich - und zwar zu den eigenen Profis.

Zu guter Letzt haben wir uns bei einigen besonderen SG-Fans umgehört, was sie dem Team am Sonntag zutrauen. 


Doch damit nicht genug. Genau wie die SG wird sich auch unsere Redaktion bereits am Sonnabend auf den Weg nach Düsseldorf machen. Wir beginnen unseren Eventticker und unsere Vorberichterstattung bereits am frühen Vormittag.
Es gibt Stimmen, Bilder, Videos, Texte - schaut also unbedingt rein auf all unseren Kanälen:




Für iOS
Für Android


Eure Sportredaktion von Flensborg Avis und FL-Arena