Handball

Eventticker in der Nachlese - die SG ist Meister

Handball

Thomas Bleicher
08. Juni 2019, 08:45 Uhr

Der alte und neue Deutsche Meister: die SG Flensburg-Handewitt. Foto: Martin Ziemer


Vor 4 Jahren

Tak for i dag

Wir sagen danke für heute - tak for i dag und verabschieden uns mit unserem Eventticker. Die Mannschaft reist nun zurück in die Heimat wo ab 22 Uhr im Deutschen Haus gefeiert wird. Am Montag geht es auf dem Südermarkt weiter. 


Wir berichten weiter auf Facebook, Twitter und hier auf FL-Arena von der Heimreise sowie der Party in Flensburg am Montag.

Alles rund um die Meisterschaft am Dienstag in der Flensborg Avis.

Vor 4 Jahren

Siegerehrung

Die SG-Spieler werden nun einzeln auf die Bühne gerufen, gleich gibt es die Schale.

Vor 4 Jahren

Feierstunde

Die Mannschaft feiert in der Kurve und derweil wird Rasmus Lauge als Spieler der Saison ausgezeichnet.

Vor 4 Jahren

Siegerehrung

Wir melden uns gleich wieder von der Siegerehrung ...

Vor 4 Jahren

Deutscher Handballmeister ...

... so singen es die SG-Fans. Auf dem Feld diskutierten die BHC-Spieler noch einmal über die letzte Szene. Die SG bekam Zeitspiel angezeigt und ließ sich extrem viel Zeit. Aber jetzt ist alles egal. Die Schale geht erneut an die nördlichste Förde. Die SG-Spieler klatschen mit dem BHC ab, es wird eine Bühne aufgebaut und derweil geht es in die Fankurve, um mit den Anhängern zu feiern.

Vor 4 Jahren

Die SG ist Meister

Die Bank steht, alles jubelt, Rød trifft und Flensburg gewinnt 27:24.

Vor 4 Jahren

Svan mit der Erlösung

Svan trifft zum 26:23.

Vor 4 Jahren

Manndeckung

Lauge und Gottfridsson bekommen eine Manndeckung. Jetzt soll es Johannessen richten.

Vor 4 Jahren

Noch anderthalb Minuten

Bei 58:32 Minuten führt die SG mit 25:23 - auf geht´s in die letzten 90 Sekunden.

Vor 4 Jahren

Voller Einsatz

Lattentreffer von Gutbrod, den Abpraller wollen sowohl Lauge als auch Karlsson. Der Schwede verletzt seinen eigenen Mann, aber nur leicht und es hat sich gelohnt. Die SG hat den Ball. Machulla bringt Ruhe rein, nimmt eine Auszeit. Auf den Rängen drehen die Fans durch. Es ist hier mega spannend bis zum Ende, was ein Krimi.

Vor 4 Jahren

Jøndal der Teufelskerl

Wieder verwandelt der Norweger gegen Rudeck. 25:23 (58.) für die SG.

Vor 4 Jahren

Nervöse Gesichter

Die freudigen Mienen auf der SG-Bank sind jetzt nur noch nervös. Machulla tigert auf und ab, wieder ist es ein Zitterspiel. Aber Lauge holt einen Siebenmeter raus.

Vor 4 Jahren

Ein Punkt muss es sein

Kiel führt 27:24 gegen Hannover, die SG benötigt mindestens einen Punkt, um Meister zu werden. 23:24 (57.).

Vor 4 Jahren

55. Rød vergibt

Vorne scheitert Rød etwas überhastet.

Vor 4 Jahren

Der BHC bleibt dran

Aber vor allem die Hausherren sind zurück und zwar zurück im Spiel. 22:24 durch Fabian Gutbrod, die SG muss nun mächtig aufpassen.

Vor 4 Jahren

Rød ist zurück

Er hatte eben schon ein Zeichen auf der Bank an Machulla gegeben, dass es weitergeht und jetzt steht Rød wieder auf der Platte.

Vor 4 Jahren

Nervenstark

Zeitstrafe gegen Golla und der BHC zum 19:22, da muss Magnus Jøndal zum Siebenmeter antreten. Seine erste Aktion in diesem Spiel verwandelt er eiskalt.

Vor 4 Jahren

50. 22:18 für die SG

Gerade als es spannend wird, nimmt sich Gottfridsson ein Herz, geht übers gesamte Feld und trifft zum 22:18.

Vor 4 Jahren

Die Zuschauerzahl

Die SG-Fans sorgen für Stimmung in der Halle. Foto: Martin Ziemer

 Insgesamt sind heute 10.043 Besucher im ISS Dome. Viele davon sind SG-Anhänger.

Vor 4 Jahren

Wieder am Boden

Erneut liegt Rød am Boden. Der Norweger muss heute mächtig einstecken. Er steht aber abermals auf. Diesmal muss er jedoch vom Feld gehen. Er wird behandelt und hält sich die Nase. Holger Glandorf kommt für ihn.

Vor 4 Jahren

Glück des Tüchtigen

Ein bisschen Glück gehört auch dazu, wenn man Meister werden will. Abgefälschter Wurf von Gottfridsson und Tor für die SG.

Vor 4 Jahren

Großer Fight

Klasse Spiel von beiden Teams insgesamt. Alle hauen sich hier voll rein. Dazu eine mit rund 10.000 Zuschauern bestens gefüllte Halle, Spannung, einfach alles was zu einem super Handballspiel dazu gehört.

Vor 4 Jahren

Rudeck als 7-Meterkiller

Rudeck zurück im Tor und er hält einen Strafwurf gegen Hampus Wanne.

Vor 4 Jahren

Freche Hausherren

Aber der BHC in dieser zweiten Hälfe ein stärker Gegner als vor der Pause. Vor allem die Außen Arnor Thor Gunnarsson und Jeffrey Boomhouwer machen der SG zu schaffen.

Vor 4 Jahren

Weltklasse Gottfridsson

Unter Zeitspieldruck Gottfridsson mit einem sensationellen Anspiel auf Zachariassen, der Däne trifft rechts oben in den Winkel zum 19:15.

Vor 4 Jahren

Aufgepasst SG

Der Titelverteidiger muss aufpassen. Gibt es jetzt den berühmten weichen Arm? Der BHC verkürzt auf 15:18 (43.). Die SG-Fans machen ihrem Team wieder lautstark Mut, jetzt muss die Mannschaft in der Spur bleiben, will sie erneut Meister werden.

Vor 4 Jahren

Wanne sicher

Jim Gottfridsson führt mit der SG beim BHC. Foto: Martin Ziemer

Hampus Wanne trifft per Siebenmeter zum 16:11 - die SG bleibt zu Beginn der zweiten Hälfte vorne.

Vor 4 Jahren

Zweite Halbzeit

Weiter geht´s ...

Vor 4 Jahren

Nichts mehr - Pause

Johannessen mit einem letzten Wurf, aber es bleibt beim 13:8. Buric hält gegen Szücs und so geht es in die Pause. Machulla und Bult besprechen sich kurz, währenddessen humpelt Karlsson sichtlich angeschlagen raus. Mal sehen ob er weiterspielen kann. Wir machen auch kurz Pause und melden uns gleich zurück. 


Schaut mal auf Facebook - da sind wir gleich live im Turner´s beim Public Viewing.

Vor 4 Jahren

Auszeit der SG

Hefitige Szene. Der BHC im letzten Angriff, nur noch Sekunden, der Ball geht drüber, Machulla hechtet zum Kampfgericht, wirft die Grüne Karte, doch die Zeitnehmer reagieren langsam. Zwei Sekunden zu spät und die komplette SG-Bank, allen voran Lauge motzt sie an. Doch alles gut. Bei 29:50 Minuten und einer 13:8-Führung hat die SG jetzt noch einen Angriff.

Vor 4 Jahren

Karlsson haut sich rein

Es ist hektisch in diesen Minuten. Die SG macht einige Fehler. Karlsson provoziert ein Stürmerfoul, muss aber mächtig durchatmen und auf der Bnak heftig nach Luft schnappen. Aber es geht weiter für ihn.

Vor 4 Jahren

Wechsel bei der SG

Machulla bringt kurz vor der Pause frische Kräfte. Johannes Golla geht an den Kreis und Gøren Johannessen ersetzt Rasmus Lauge.

Vor 4 Jahren

Deutscher Meister wird nur die SG W ...

... die Fans singen es bereits und auf dem Feld tut das Team alles dafür. Rød mit dem 13:6, Buric davor mit der X-ten Parade. Beim BHC haben sie den Torwart gewechselt, doch auch Bastian Rutschmann bisher auf verlorenem Posten.

Vor 4 Jahren

Ein erster Fingerzeig

Und jetzt jubelt die SG auf dem Feld erstmals richtig. Zachariassen per Konter zum 12:6 (23.) - der BHC wird schon wieder zur Auszeit gezwungen und es schallt: Einmal Flensburg, immer Flensburg durch die Arena.

Vor 4 Jahren

Monsterparade

BHC-Kreisläufer bekommt ein feines Anspiel, scheitert aber an Buric der sein Bein bis unters Hallendach schwingt. Auf der anderen Seite Gottfridsson mit dem Tor.

Vor 4 Jahren

Let´s dance mit Lauge

Rasmus Lauge sollte bei Let´s Dance anfangen - die BHC-Abwehr lieber nicht. Der beste Spieler der Bundesliga tanzt die komplette Defensive mit einer Körpertäuschung aus und trifft zum 10:6 für die SG (21.).

Vor 4 Jahren

Wieder Zeitstrafe

Diesmal kassiert Csaba Szücs eine Zeitstarfe. Die SG wieder in Überzahl.

Vor 4 Jahren

Wanne trifft - Kiel nur Remis

Wanne verwandelt einen Siebenmeter zum 9:5 - übrigens: in Kiel steht es 8:8 gegen Hannover-Burgdorf.

Vor 4 Jahren

Das ist nicht witzig

Es gibt hier einen Idioten - entschuldigt den Ausdruck, aber so ist es - in der Halle. Der pfeift ständig ins Spiel hinein und stört beide Teams sowie die Schiedsrichter. Der Hallensprecher hat es zum wiederholten Mal durchgegeben, hoffen wir mal auf Ruhe jetzt. Auszeit BHC (5:8/17.).

Vor 4 Jahren

Knappe Führung

Gefühlt ist die SG deutlich besser, führt aber nur mit 7:5 (16.).

Vor 4 Jahren

Hammer-Tore

Gutbrod mit einer schönen Fackel für den BHC, doch auf der anderen Seite hämmert Rød das 7:4 rein (14.). Die SG-Bank springt bei jeder positiven Aktion komplett auf, bejubelt jedes Tor, jede gute Aktion. Wenn man Machulla und Co. in den Augen schaut - pure Leidenschaft und Entschlossenheit ist zu sehen.

Vor 4 Jahren

Rød am Boden

Der BHC ohne Lösung im Angriff, zögert das Zeitspiel bis zum letzten Wurf hinaus. Rød wird getroffen und geht zu Boden. Der Norweger steht aber schnell wieder.

Vor 4 Jahren

Diesmal Pech

Wieder toll durchgespielt, aber diesmal scheitert Wanne am Holz.

Vor 4 Jahren

Tor und Zeitstrafe

Nippes kommt zu spät, Gottfridsson trifft und der BHC-Spielführer kassiert zusätzlich eine Zeitstrafe. Läuft für die Gäste.

Vor 4 Jahren

Es geht schnell

Die SG will ihr sofort für klare Verhältnisse sorgen und drückt mega aufs Tempo, Gottfridsson, Lauge, abegräumt und Wanne zum 5:2 (9.), der BHC kommt nicht hinterher.

Vor 4 Jahren

Starker Start

Anders Zacharissen mit dem 3:1 für die SG in der 5. Minute. Das Anspiel kam von Lauge. Die SG beginnt hochkonzentriert und der gesamte Fanblock steht.

Vor 4 Jahren

Der ertse Treffer

Magnus Rød mit dem ersten Tor für die SG - 0:1 und Buric mit der nächsten Parade.

Vor 4 Jahren

Auftakt

Die SG spielt mit einer 5:1-Deckung mit Lauge in der Spitze. Buric mit der ersten Parade.

Vor 4 Jahren

Startformation

Die SG beginnt mit folgender Aufstellung: Benjamin Buric im Tor. In der Abwehr mit Kapitän Tobias Karlsson, der also rechtzeitig fit geworden ist. Dazu laufen auf Hampus Wanne, Magnus Rød, Rasmus Lauge, Anders Zachariassen, Lasse Svan und im Angriff wird Jim Gottfridsson für Karlsson kommen. Der SG-Spielführer wurde soeben direkt vor dem Anwurf noch vom BHC verabschiedet. Er macht bekanntlich sein letztes Spiel in seiner Karriere - und jetzt läuft die Partie ...

Vor 4 Jahren

Einlauf

Es geht los, die SG läuft ein, Kapitän Tobias Karlsson vorne weg und die Halle wird zum ersten Mal richtig laut. Freundlicher Empfang der BHC-Fans, dazu Xavier Naidoo "Dieser Weg" aus den Lautsprechern und der eigene Fanblock dreht bereits durch ...

Vor 4 Jahren

Kabine

Die Mannschaften sind fertig mit dem Warmup und gehen in die Kabine, in der Halle heizen die SG-Fans bereits mächtig ein.

Vor 4 Jahren

Letzte Vorbereitungen

Maik Machulla gibt noch schnell ein Interview fürs TV, Glenn Solberg steht lässig an der Seitenlinie und Dierk Schmäschke filmt den SG-Fanblock fürs Privatalbum. In wenigen Minuten geht hier der Punkt ab.

Vor 4 Jahren

Aufwärmen läuft

Beide Teams sind längst in der Halle und machen sich warm. Alles wie immer, Buric macht noch Späße, der Rest der Truppe ist extrem fokussiert. Beim BHC, der noch in den Europacup einziehen kann sieht es nicht anders aus. Christopher Rudeck und co. wirken entschlossen, ein großes Spiel steht bevor - so oder so.

Vor 4 Jahren

Die Mannschaft ist da!

SG-Spielmacher Jim Gottfridsson hatte trotz aller Konzentration bei der Ankunft an der Halle noch kurz Zeit für ein Autogramm. Foto: Martin Ziemer

Die Spieler der SG Flensburg-Handewitt haben den Weg zur Halle in Düsseldorf gefunden und haben einen hochkonzentrierten beim Gang in die Halle gemacht. Die Kopfhörer auf den Ohren, der Blick Starr und die Kappe tief in die Stirn gezogen, wirkte der SG-Tross insgesamt fokussiert, aber nicht verkrampft. Lasse Svan und Jim Gottfridsson hatten sogar noch Zeit für einige junge Autogrammjäger. Der Fokus sollte in jedem Fall stimmen!

Vor 4 Jahren

Der Sonderzug der guten Laune ist gestartet!

Die Wegzehrung stand schon früh auf dem Bahnsteig in Flensburg bereit. Foto: Tim Riediger

Guten Morgen aus Düsseldorf!
Eine große SG-Fanschar hat sich heute morgen ebenfalls bereits in Bewegung in Richtung Düsseldorf gesetzt, um die Flensburger Handballer auf ihrem Weg zur zweiten Meisterschaft in Folge zu begleiten. Der Sonderzug war gefüllt mit viel guter Laune, Getränken und einer großen Portion Vorfreude!
Die Außenredaktion der Flensborg Avis freut sich bereits auf die sicherlich herausragende Stimmung in der Halle nachher. Im Zug war sie bereits kaum zu toppen!

Vor 4 Jahren

Gute Nacht

Wir sagen tak for i dag, bedanken und für Ihre und Eure Aufmerksamkeit. Der Tag vor dem großen Tag ist rum und die Außenredaktion von Flensborg Avis sagt gute Nacht. Wir hoffen, einige Informationen geliefert zu haben und melden uns am Sonntag wieder. 

Bereits in den frühen Morgenstunden werden wir die Abfahrt des Sonderzuges aus Flensburg begleiten. Im Laufe des Vormittags gibt es die letzte Einstimmung auf das große Spiel und ab 13 Uhr berichten wir live, in Farbe, mit Videos, Bildern und Texten vom Spiel. 
In Flensburg sind wir live vor Ort beim Public Viewing im Turner´s und nach dem Spiel schauen wir mal, ob und was noch alles passiert.

Vor 4 Jahren

Ankunft in Düsseldorf

Dierk Schmäschke gab im Spielerhotel noch ein letztes Interview vor dem großen Spiel am Sonntag. Foto: Martin Ziemer

Pünktlich um 17.35 Uhr hob die Maschine mit der SG Flensburg-Handewitt an Bord in Hamburg ab und landete gegen halb sieben in Düsseldorf. Über die Lautsprecher bekam das Team von der Crew "viel Glück" mit auf den Weg, wie Dierk Schmäschke erzählte. Der Geschäftsführer der SG war um kurz nach 19 Uhr mit dem gesamten Tross im Spielerhotel in Düsseldorf und zeigte sich hier optimistisch.

Schmäschke vertraut auf sein Team und die Trainer. Er glaubt fest daran, dass der Titel erneut an die Förde geht, wie er uns im exklusiven Interview verriet.

Vor 4 Jahren

Christopher Rudeck im Gespräch

Wir kümmern uns natürlich hauptsächlich um die SG Flensburg-Handewitt, doch auch in Sachen Bergischer HC haben wir sämtliche Information für euch. Vorab haben wir mit BHC-Keeper Christopher Rudeck gesprochen.
Was er zum Spiel am Sonntag und seiner Saison beim BHC sagt, erfahrt ihr hier.

Vor 4 Jahren

SG-Berater Glenn Solberg und ein fitter Kapitän Tobias Karlsson haben sich in den Mannschaftsbus gesetzt. Foto: Martin Ziemer

-

Vor 4 Jahren

Abfahrt aus Handewitt

Die SG Flensburg-Handewitt hat sich auf den Weg gemacht. Mit leichter Verspätung - geplant war die Abfahrt aus Handewitt von der Wikinghalle um 14 Uhr - hat sich der SG-Mannschaftsbus in Bewegung gesetzt. Kurz vor der Abfahrt hat uns Holger Glandorf, Weltmeister von 2007, verraten, dass alle Spieler fit aus dem Abschlusstraining am Vormittag gegangen sind. Somit steht scheinbar auch einem Einsatz von Kapitän Tobias Karlsson nichts im Wege. Coach Maik Machulla, Berater Glenn Solberg - alle sind gut gelaunt in den Bus gestiegen, der nun Kurs auf den Flughafen in Hamburg gesetzt hat. Von dort geht es am späten Nachmittag im Flieger nach Düsseldorf.


Die Videos von der Abfahrt und das komplette Interview mit Holger Glandorf findet ihr auf unserer Facebook-Seite.

Vor 4 Jahren

Letzte Infos und Faecbook live

Moin aus Flensburg von der Duburghalle, der Trainingsstätte der SG Flensburg-Handewitt. Hier beginnt in wenigen Momenten das Abschlusstraining, bevor die Mannschaft am Nachmittag Richtung Düsseldorf aufbricht.
Wir haben kurz vorbeigeschaut und die ersten Spieler ankommen sehen, sowie einige letzte Informationen für euch. Auch darüber, wie es um Tobias Karlsson und einen möglichen Einsatz am Sonntag steht.

Ihr findet das Video dazu auf unserer Facebook-Seite hier.


Gegen Mittag melden wir uns auf Facebook wieder live mit den letzten Eindrücken von der Abfahrt der Mannschaft.

Bis dahin hier noch ein Text mit den letzten Informationen über den morgigen Gegner, den Bergischen HC.

Vor 4 Jahren

Flensburg/Düsseldorf. Das große Meisterschaftsfinale in der Handball-Bundesliga der Saison 2018/19 steht an.

Flensborg Avis und FL-Arena sind live dabei. Wir starten unseren Eventticker am Sonnabend, den 8. Juni und berichten ausführlich am gesamten Pfingstwochenende. Sonntag gastiert die SG Flensburg-Handewitt um 15 Uhr in Düsseldorf beim Bergischen HC.

Wir begleiten das Team am Sonnabend von Flensburg nach Düsseldorf. Vor Ort verfolgen wir den 34. und letzten Spieltag von Anfang bis Ende und anschließend geht es mit der Mannschaft zurück.

Ihr verpasst keine News. Wir berichten auf all unseren Kanälen mit Texten, Stimmen, Bildern und Videos.

Schaut einfach rein:

www.fla.de

FL-Arena auf Facebook

FL-Arena auf Twitter

FL-Arena gibt es auch als App:
Für iOS
Für Android

Zum Auftakt gibt es hier unsere Sonderbeilage #SGehtwiederwas" aus der Sonnabendausgabe von Flensborg Avis.