Handball

Franziska Peters bleibt doch

Handball

17. Juni 2019, 07:30 Uhr

Die Nordfrauen dürfen weiter mit Franziska Peters feiern, die auch in der kommenden Saison für sie auf Torejagd geht. Archivfoto: Tim Riediger

Handewitt. Eigentlich wollte Franziska Peters eine Handballpause machen und wurde deswegen am Ende der vergangenen Zweitligasaison verabschiedet. Aber Trainer und Spieler des TSV Nord Harrislee haben die Rückraumspielerin »beackert« und überzeugt, eine weiter Saison zu spielen. 

»Der TSV Nord Harrislee bedankt sich bei Franziska, ihrer Familie und ihrem Freund Robin. Sissi hat insbesondere in der Rückrunde viel Verantwortung übernommen und gute Leistungen zeigen können. Mit ihrer Erfahrung hat sie der Mannschaft häufig wichtige Impulse geben können und dem Spiel zu Stabilität verholfen« sagt Peer Linde, Trainer der Nordfrauen. 


Franziska Peters freut sich auf eine weitere Saison beim TSV. 

»Als meine Entscheidung offiziell wurde, eine Handballpause einzulegen, hat mir das kaum jemand geglaubt. Nach vielen Gesprächen mit dem Trainerteam, der Mannschaft, aber vor allem auch mit meinem Freund und meiner Familie, habe ich mich dazu entschlossen, eine weitere Saison zu spielen. Seitens meiner Familie habe ich die größte Unterstützung, die ich mir nur wünschen kann, aber auch die Mannschaft steht vollkommen hinter mir und das macht mich unglaublich glücklich. Genau deshalb kann ich diese großartige Truppe einfach noch nicht verlassen«, sagt Fransziska Peters.

Grit Jurack