Fußball

Noch ein Däne für den SC

Fußball

Thomas Bleicher
22. Juli 2019, 14:00 Uhr

Der SC holt einen weiteren Dänen. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. Vier Tage (Freitag, 19 Uhr) vor dem Saisonauftakt gegen den Meister VfL Wolfsburg II hat der SC Weiche Flensburg 08 einen weiteren Spieler verpflichtet und sich mit Casper Olesen verstärkt. Dies gab der Regionalligist am Montag in einer Presseerklärung bekannt. 

Der 23-jährige Däne spielte zuletzt für Thisted FC, einem dänischen Drittligisten, nachdem sein Engagement bei Helsinki IFK nach nur wenigen Monaten bereits wieder zu Ende war. 
Ursprünglich kommt der 21fache dänische Juniorennationalspieler von SønderjyskE, wo er nicht nur in der U19 aktiv war, sondern auch seine ersten Schritte im Herrenbereich absolvierte. Im Dezember 2015 hatte er sein Debüt in der dänischen Superliga gegeben. Eine schwere Fußverletzung warf ihn in der Folge zurück. 

»Mit Casper Olesen ist es uns gelungen, einen jungen dänischen Spieler aus der Region nach Weiche zu holen, der uns sicherlich viel Freude bereiten und die Optionen des Trainers im Angriff erweitern wird«, so Harald Uhr, Liga-Geschäftsführer beim SC

Olesen kann in der Offensive alle Positionen besetzen, bevorzugt die linke Seite. Er ist der siebte Neuzugang beim SC und nach Jonas Andersen sowie Ture Blaue der dritte aus Dänemark. Damit setzt der SC sein Vorhaben um, vermehrt in Richtung Dänemark zu schauen.

rm