Fußball

Utku Sen in die zweite türkische Liga

Flensburger Talent

01. August 2019, 18:00 Uhr

Utku Sen kann sich auf neuen Herausforderungen freuen.

Flensburg. Der Flensburger Fußball hat schon seit jeher immer wieder gute Talente hervorgebracht. Dazu gehört auch Utku Sen, 21 Jahre alt. 

Der gebürtiger Flensburger war in der Jugend beim TSB, Flensburg 08 und IF Stjernen Flensborg aktiv. 
»Er war schon damals ein richtiger Bulle, der wusste, wo das Tor steht«, blickt der heutige IF-Coach Lars Meyer, in der C-Jugend Sens Trainer bei Flensburg 08, zurück. Nach einem halben Jahr bei Stjernen ging es 2012 nach Kiel. Von Holstein ging es nach einer Leihe zum VfL Osnabrück weiter zum LSK Hansa in die Regionalliga Nord, ehe nun der nächste Schritt in Richtung Profitum in der Türkei bei Zweitligist Adnanspor gemacht werden soll. Sen hat einen Vertrag bis 2021 in der Türkei unterschrieben. tif