Fußball

Anschluss halten

Fußball

28. September 2019, 08:40 Uhr

Ilidio Pastor Santos steht wieder vollumfänglich zur Verfügung. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Tabellenplatz drei. Mit drei Siegen aus den vergangenen vier Spielen das Sieger-Gen wiederentdeckt. Somit wieder dran an den Spitzenteams in der Regionalliga. Das ist der Status bei den Fußballern des SC Weiche Flensburg 08 vor dem Duell am Sonnabend (13.30 Uhr/Manfred-Werner-Stadion) gegen den SSV Jeddeloh II am zwölften Spieltag. Die Gäste, auf Platz zehn liegend, sind aber nicht zu unterschätzen. 

So kommt der SSV nach fünf Spielen ohne Niederlage und zuletzt einem 3:0-Erfolg gegen den HSC Hannover mit breiter Brust nach Flensburg. Die eingespielte und zuletzt kaum veränderte Defensive des SC um Kapitän Christian Jürgensen, Angelos Argyris, Jovan Vidovic und Kevin Njie dürfte dabei wieder für die nötige Stabilität sorgen. Denn personell hat sich kaum etwas beim SC Weiche Flensburg 08 verändert. 


Jonas Walter macht weitere Fortschritte und trainiert wieder, ein Einsatz steht aber vorerst noch nicht zur Debatte. Ilidio Pastor Santos hingegen steht nach seiner Pause zuletzt wieder im Saft und ist sicherlich eine Option. Im wahrsten Sinne des Wortes eine Lichtblick gibt es beim SC Weiche Flensburg 08 auch. 

Die Errichtung der ersehnten Flutlichtanlage macht große Fortschritte nachdem bereits zu Beginn der Woche mit den Erdarbeiten begonnen wurde. »Das wird zeitnah fertig. Wenn die Stadtwerke mitspielen und den Strom auf das Gelände legen, dann sind wir auf einem sehr guten Weg bald auch unter Flutlicht spielen zu können«, so SC-Teammanager Marc Peetz zuversichtlich, allerdings einem möglichen Landespokalspiel am kommenden Mittwoch gegen den Heider SV (Wir berichteten) eine Absage erteilend. 

Das Spiel wurde mittlerweile abgesetzt und eine Einigung naht, wie Peetz verriet. »Noch ist es nicht fix, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir nahe an einer Lösung sind«, so der SC-Teammanager. Die Vorfreude auf baldiges Flutlicht im Manfred-Werner-Stadion verhehlt Peetz nicht. 

»Mit Flutlicht können wir sicherlich terminlich andere Zeitpunkte wahrnehmen und das ganze etwas zuschauerfreundlicher, sprich wenn viele der anderen Mannschaften in Flensburg nicht spielen, angehen. Einfach der Konkurrenz aus dem Weg gehen. Da freue ich mich drauf«, so Marc Peetz, der bei der Termingestaltung der Rückrunde den Freitagabend als Spieltermin mit in die Gespräche nehmen will. 

Noch ist das allerdings Zukunftsmusik, denn zunächst gilt alle Aufmerksamkeit dem SSV Jeddeloh II und dem Ausbau der erfolgreichen Serie.

Timo Fleth

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken