Fußball

Offensiv zu harmlos

Fußball

21. Oktober 2019, 06:25 Uhr

IF Stjernen Flensborg 2019/2020. Foto: Tim Riediger

Osterrönfeld. Eine Woche nach der ernüchternden Heimschlappe gegen den MTV Tellingstedt gab es für das Team von IF Stjernen auch beim Tabellenletzten Osterrönfelder TSV nichts zu holen. Daran konnte auch der einzige Treffer der Flensburger durch Sebastian Wirth nichts ändern. 

Sein Tor markierte lediglich den 1:3 – Zwischenstand kurz vor Spielende. Entsprechend enttäuscht zeigte sich auch das Flensburger Trainergespann Lars Meyer und Thomas Knuth. »Alles« lautete die Antwort von Coach Meyer auf die Frage, was an diesem Tag nicht gepasst hat. »Wir hatten zwar in der ersten Hälfte viel Ballbesitz, die eigenen Chancen aber auch kläglich vergeben.« 


In dieser Disziplin zeigte sich der OTSV cleverer. Zwei Ballverluste der Gäste nutzten die Gastgeber mit schnellem Umschaltspiel durch Treffer von Finn- Jerrit Brooks (15.) und Tjark- Arne Steltner zur 2:0- Pausenführung. In der zweiten Hälfte mühten sich die Gäste weiter erfolglos, hatten aber gegen die diszipliniert verteidigenden Gastgeber nicht mehr die Mittel, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. 

Das 3:0 (82.) durch Kevin Rathje war die endgültige Entscheidung. Auf den Gegentreffer durch Wirth (85.) wusste der OTSV abermals zu antworten und legte durch den zweiten Treffer von Brooks zum 4:1- Endstand (90. +4) nach. 

Andreas Haumann

Statistik

IF Stjernen:Nommensen – Nehrenst, Grefe, Kaak – Hansen (68. Lüthje), Hylla (62. Liebmann), Wirth, Bracht, Siebenschuh - Kponou (62. Hein), Möller.

Vermarktung:

Mehr zum Thema