Fußball

SC-Kapitän: Wir müssen hellwach sein

Fußball

23. November 2019, 07:30 Uhr

SC Weiche Flensburg 08. Foto: Sven Geißler

Flensburg. »Havelse ist ein unangenehmer Gegner. Das Hinspiel war schon eine ganz enge Kiste. Vor allem bei den Standards und nicht zuletzt bei dieser Witterung, müssen wir hellwach sein. Da haben sie mit Deniz Cicek einen gefährlichen Schützen.« Christian Jürgensen, Kapitän des Fußball-Regionalligisten SC Weiche Flensburg 08, fordert im Heimspiel am Sonnabend (13.30 Uhr, Manfred-Werner-Stadion) höchste Aufmerksamkeit im Spiel des Dritten gegen den Liga-Zehnten. 

»Wir sind im Soll, auch wenn es punktetechnisch sicherlich Luft nach oben gab. Wir wollen jetzt unbedingt in Schlagdistanz bleiben, denn es sind nur zwei Punkte zum Zweiten VfB Lübeck«, sagt Jürgensen. 


Ilidio Pastor Santos (verletzt) fällt für das Havelse-Spiel ebenso aus wie Nedim Hasanbegovic und Kevin Schulz, die aber immerhin wieder ins Training eingestiegen sind. Dominic Hartmann und Jürgensen selbst, beide zuletzt angeschlagen, können mitwirken. 

Auch in den Spielklassen weiter unten rollt der Ball. In der Oberliga empfängt der Vorletzte TSV Kropp Spitzenreiter SV Todesfelde (Sa., 14 Uhr), gleichzeitig spielen der TSB Flensburg bei Phönix Lübeck und der SC Weiche Flensburg 08 II bei Inter Türkspor Kiel

Am Sonntag (ebenfalls 14 Uhr) spielen dann die Ligakonkurrenten SV Frisia 03 Risum-Lindholm (zu Hause gegen Eutin 08) und die Husumer SV (beim SV Eichede). 

In der Verbandsliga sind die beiden SdU-Vertreter DGF Flensborg und Slesvig IF Sonntag (jeweils 14 Uhr) auswärts bei der SG Leck/Achtrup/Ladelund bzw. SV Dörpum am Leder.

Marc Reese

Vermarktung: