Handball EM

Kontakte pflegen

Handball EM

20. Januar 2020, 18:30 Uhr

Mark Bult und Maik Machulla, das Trainer-Team der SG Flensburg-Handewitt, weilen derzeit bei der EM in Malmö und beschäftigen sich dort auch mit der Zukunft der SG. Foto:

Malmö. Eine Handball-Endrunde ohne Beteiligung der SG Flensburg-Handewitt ist kaum vorstellbar. Auch nicht für Trainer Maik Machulla, weshalb er sich gemeinsam mit Co-Trainer Mark Bult auf den Weg nach Malmö zur Europameisterschaft gemacht hat, um die letzten drei Spieltage der Hauptrunde zu sehen. 

Aber nicht nur das stand für Maik Machulla auf der Agenda. »Das Netzwerken ist unheimlich wichtig. Ein Verein wie die SG Flensburg-Handewitt muss in meinen Augen auch Präsenz zeigen bei so einem Turnier. Da geht es aber nicht nur darum, einfach Handball zu schauen, sondern auch darum zu sehen, wie ist die Entwicklung, was passiert taktisch, welche Verträge laufen wo aus, welche Spieler sind interessant«, so Machulla, der beim Treffen mit Flensborg Avis in der Halle kaum aus dem Begrüßen alter Bekannter herauskommt. 

Noch bis Mittwoch bleibt das Duo der SG in Malmö, ehe dann Geschäftsführer Dierk Schmäschke zum Final-Wochenende nach Stockholm reist. Bis dahin legen Maik Machulla und Mark Bult aber nicht einfach nur die Füße hoch und genießen Handball. »Wir nutzen hier die Zeit auch, um zu schauen, wie wir uns die nächsten Jahre aufstellen und was wir ändern können. Dafür lohnt sich das«, so Machulla, bevor der nächste Bekannte auf einen kurzen Plausch stehen bleibt. Timo Fleth