Fußball

Pokaltriumph für SønderjyskE

01. Juli 2020, 21:05 Uhr

Matchwinner Anders K. Jacobsen feiert hier einen seiner zwei Treffer zum Sieg. Foto: Claus Fisker, Scanpix 2020

Esbjerg. Riesenerfolg für die Fußballer von SønderjyskE aus Haderslev. Die Mannschaft von Trainer Glen Riddersholm gewann am Mittwochabend in Esbjerg das dänische Pokalendspiel verdient mit 2:0 (1:0) gegen AaB - der erste Pokaltriumph für die Hellblauen überhaupt.

Matchwinner war Anders K. Jacobsen, im Jahre 2014 bereits mit FInalgegner AaB Pokalsieger, der kurz vor und nach der Pause die Treffer für SønderjyskE erzielte.
Das Tor der Hellblauen hütete der ehemalige SV Werder Bremen-Keeper Sebastian Mielitz, der südlich der Grenze in Glücksburg lebt und eine starke Partie spielte.
Die Partie in Esbjerg wurde in der ersten Halbzeit rund eine Viertelstunde unterbrochen, da Zuschauer die Abstandsregeln nicht einhielten.
SønderjyskE beendete das Duell mit nur zehn Akteuren, weil Julius Eskesen die Ampelkarte sah (65.). Machte nichts. SønderjyskE belohnte sich für eine starke Vorstellung.

Marc Reese