Handball

Nenadić wieder in der Bundesliga

20. Juli 2020, 16:45 Uhr

Sein letztes Gastspiel in der Arena in Flensburg hatte Draško Nenadić (Mitte) 2019 in der Champions League mit RK Celje. In der neuen Saison kommt er in der Bundesliga zu Besuch. Foto: Tim Riediger

Coburg. Zwei Jahre trug Draško Nenadić das Trikot der SG Flensburg-Handewitt und die Liebe zur Handball-Bundesliga ist nach seiner ersten Station bei der SG im Deutschen Oberhaus, trotz einiger Wechsel, nie abgeebbt. Nenadić hat für die kommenden zwei Jahre beim Bundesligaaufsteiger HSC 2000 Coburg unterschrieben und wird somit den Weg nach Flensburg, wenn auch nur als Gast, erneut finden.

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem HSC Coburg. Ich bin glücklich, dass ich zurück in der Bundesliga bin und hochmotiviert, die Herausforderung anzunehmen", so Draško Nenadić in der Vereinsmitteilung.


Beim Aufsteiger setzt man große Erwartungen in den 30-Jährigen, der nach dem Gastspiel bei der SG Flensburg-Handewitt noch für den HSV Hamburg, die Füchse Berlin, Bjerringbro-Silkeborg RK Celje und zuletzt BM Granollers in Spanien auflief.

"Einen Spieler dieser Kategorie hätten wir vor ein paar Jahren sicherlich noch nicht von einem Wechsel nach Coburg überzeugen können. Mit dem Aufstieg in die 1. Liga sind wir auch in dieser Hinsicht noch einmal einen Schritt vorangekommen", erklärt HSC-Geschäftsführer Jan Gorr.

Für Trainer Alois Mráz ist Draško Nenadić ein ganz wichtiges Puzzleteil in seiner neuen Mannschaft. 

"Ich bin mir sicher, dass wir von seiner Erfahrung profitieren werden. Draško ist ein Spieler, der im Abwehr-Mittelblock hervorragende Qualitäten hat und im Angriff variabel im Rückraum einsetzbar ist", erklärt der neue Coburger Coach, der aufgrund der guten Deutschkenntnisse des 30-Jährigen keine Eingewöhnungsprobleme erwartet.

Timo Fleth