Fußball

Gegner gefunden

21. Juli 2020, 13:20 Uhr

Nicholas Holtze (r.) und der TSB Flensburg dürfen am 14. August endlich wieder dem Fußball in einem Spiel nachjagen. Foto: Tim Riediger

Sonderburg/Flensburg. Der Gegner der Regionalliga-Fußballer des SC Weiche Flensburg 08 beim "Genforeningsfest - en folkefest i grænseområdet" am 14. August in Sonderburg stand bereits seit geraumer Zeit mit dem FC Sydvest aus der 2. Division (17 Uhr) fest. Der Gegner für den TSB Flensburg, die die zweite Partie des Festtages bestreiten sollten (19 Uhr), fehlte noch. Doch das Warten hat ein Ende und mit Broager UI aus der Serie 1, was ungefähr der Landesliga entspricht, wurde ein Kontrahent zum Kräftemessen gefunden.

Dabei haben die Kicker aus der Serie 1, die sich nach der Auflösung des FC Sønderborg aus der Dänemarksserie/Jyllandserie mit etlichen Spielern verstärkt haben und als spielstark gelten, sogar ihren Saisonstart verschoben, um bei dem Spiel dabei sein zu können.

"Wir wollen das Event zu einem echten Fest machen und mit der jetzt gefundenen Konstellation sind wir auf einem richtig guten Weg. Ich bin mir sicher, dass wir attraktiven Fußball sehen werden und die Fußballfans dürsten danach ihre Mannschaften aus der Region wieder spielen zu sehen", so Bent Jacobsen, Mit-Organisator, überzeugt vom Erfolg des Events. 

Das Stadion in Sonderburg (Ringridervej 33) ist in jedem Fall auf die Fans vorbereitet versichert Jacobsen und garantiert ein der Corononapandemie angepasstes Hygienekonzept. Derzeit sind noch Tickets für 100 Kronen das Stück für das Event zu ergattern. Tickets für die Spiele gibt es hier. 

Timo Fleth