Wassersport

Erichsen noch in Schlagdistanz

20. August 2020, 11:05 Uhr

Ein Start mit Luft nach oben hat der Glücksburger Jan Hauke Erichsen bei der Kitefoil Europameisterschaft in Polen. Foto: Eureka/Dominik Kalamus

Puck. Vier Wettfahrten hat der Glücksburger Jan Hauke Erichsen bei der Europameisterschaft der Kitefoiler in Polen bereits hinter sich gebracht und liegt derzeit auf Platz 15 von 66 Startern. Dabei fehlte insbesondere die Konstanz bei Erichsen, um sich noch weiter vorne einzuordnen. Eine Platzierung unter den besten zehn ist für Jan Hauke Erichsen allerdings weiter in Reichweite. 

Den Auftakt setzte Erichsen in Polen allerdings noch in den Sand und musste mit Platz 14 hinter den eigenen Erwartungen zurück bleiben. Doch in der Folge fand sich Jan Hauke Erichsen immer besser zurecht und sicherte sich neben einem zwölften Platz in der dritten Wettfahrt auch Platz vier und Platz sechs. Insgesamt steht somit vor den nächsten Wettfahrten, die am kommenden Sonntag ihr Ende finden, Platz 15 in der Gesamtwertung zu Buche und ein Platz unter den besten zehn noch in Reichweite.


Timo Fleth