Unsere Sportberichterstattung

IN EIGENER SACHE

Ruwen Möller
29. September 2020, 12:52 Uhr

Liebe LeserInnen

Sport ist Bewegung und so ist es auch mit der Sportberichterstattung.

Die Coronakrise hat selbstverständlich auch Auswirkungen auf den Sport und somit darauf, wie wir darüber berichtet haben. Zuerst wurde alles abgesagt oder verschoben, danach war lange ungewiss, wann und wie es weitergeht. Inzwischen befindet sich der Sport in dem Stadium, dass er teilweise wieder ausgeführt wird, mal mit, mal ohne Zuschauer. Abgesagt wird zwar nach wie vor einiges, aber nicht mehr alles.

So ähnlich erging es auch unserer Sportredaktion. Nach den Absagen, gab es kaum etwas zu berichten und für einige Zeit entfielen leider die Sportseiten in unserer Zeitung. Online haben wir versucht, weiterhin auf Ballhöhe zu sein.

Parallel dazu wurden Veränderungen angeschoben. Ende August erstrahlte die Internetseite von Flensborg Avis in neuem Glanz und Ziel ist es, den Sport unter dem wohlbekannten Namen "FL-ARENA" nach und nach wieder auf der Verlagsseite zu integrieren. Der Anstoß ist erfolgt und die textlichen Inhalte erscheinen inzwischen wieder auf www.fla.de.

Derzeit arbeiten wir daran, dass auch unser gewohnter Ergebnis- und Tabellenservice integriert wird. Bis das der Fall ist, verpasst Ihr natürlich kein Ergebnis und keine Tabellenkonstellation - weder im Fußball noch im Handball. Unsere Tabellen inklusive aller Ergebnisse von der Bundesliga bis in die Kreisklasse findet ihr weiterhin wie gewohnt auf unserem Sportportal www.fl-arena.de, sprich an dieser Stelle. Ebenso bekommt Ihr weiterhin alle Ergebnisse über unsere App (für Android und iOS), die nach wie vor aktiv ist. Im Laufe der Herbstwochen, möchten wir unsere "Umzug" zurück zu www.fla.de abschließen und informieren Euch, wenn es soweit ist.

Bis dahin gilt: der Sport ist bei uns weiterhin kostenlos zugänglich. Wenn die Umstellung komplett erfolgt ist, werden die meisten Texte hinter einer Bezahlschranke verschwinden, wobei es dann ein spezielles Sport-Abonnement geben wird. Die Ergebnisse und Tabellen bleiben auch in Zukunft kostenlos. 


Sollte es Fragen, Anregungen, Wünsche, Kritik oder Lob von Eurer Seite geben, sind wir jederzeit per Email an sport@fla.de oder telefonisch über +49 461 5045-0 zu erreichen.

Sportlich gesunde Grüße

Eure Sportredaktion von Flensborg Avis / FL-Arena