30:31 - Füchse ärgern den DHK

3. Liga

Thomas Bleicher
13. Februar 2016, 18:31 Uhr

Marc Blockus machte ein starkes Spiel für seinen DHK - die Niederlage indes konnte auch er nicht verhindern. (Foto: Martina Metzger)

Flensburg. Bittere Niederlage für den DHK Flensborg. Am Sonnabendabend verlor der Handball-Drittligist sein Heimspiel gegen die Füchse Berlin II mit 30:31 (15:16), und trottete wie schon nach dem Hinspiel als Verlierer vom Parkett.

Das Team von DHK-Coach Matthias Hahn tat sich von Beginn an schwer. Der DHK, der verletzungsbedingt nach Timo Brüne und Jonas Moisen kurzfristig auch noch auf Torben Sievers  (Verdacht auf Bänderriss) und Lasse Johannsen (saß aufgrund einer Meniskusreizung bloß auf der Bank) verzichten musste, lag vor rund 400 Zuschauern in Idrætshallen Mitte der ersten Spielhälfte zwar zwischenzeitlich sogar mit 9:5 in Front, agiere über weite Strecken der ersten Spielhälfte allerdings viel zu pomadig und lag folgerichtig zur Pause zurück (15:16).

Kurzer Aufwind

Auch nach dem Wechsel war kaum Besserung in Sicht. Zwar erholte sich die Hahn-Truppe von einem zwischenzeitlichen 16:19-Rückstand und ging ihrerseits mit 22:20 in Führung, von Konstanz oder gar Sicherheit im Spiel war aber weiterhin kaum eine Spur. Die Füchse warfen vier Tore hintereinander zum 24:22 und waren fortan auf der Siegerstraße. Das konnten letztlich auch Linkshänder Marc Blockus und Ole Zakrzewski, mit neun bzw. acht Toren beste Werfer ihrer Farben, nicht verhindern.

Statistik

DHK Flensborg: Weidner, Peters - Zakrzewski (8), Jessen (2), Kalbus, Pries, Wickert-Großmann, Hinrichsen (3), Johannsen (n.e.), Bruhn (4), Tölle (4), Blockus (9).

Zeitstrafen: 3/2
Siebenmeter: 1/0:7/4
Zuschauer: ca. 400