31 Tore reichten nicht

Handball Landesliga Nord

02. Oktober 2018, 07:40 Uhr

IF Stjernen unterlag bei Torspektakel. Foto: Martin Ziemer

Bredstedt. Man sollte meinen, wer 31 Tore wirft, sollte ein Spiel in der Landesliga sicher gewinnen. Falsch gedacht. IF Stjernen Flensborg kassiert gegen die »Zweite« des Bredstedter TSV 37 Gegentore und zeigte klar das Defizit des SdU-Vertreters (Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger) auf. 

Die Abwehr des Teams von Trainer Jan Hansen funktionierte überhaupt nicht. Bis zum 8:11 auf der Anzeigentafel konnte Stjernen mithalten. Doch dann fehlten die Absprachen in der Abwehr und im Angriff wurde viele Chancen vergeben. In Hälfte zwei sollte der Rückstand von fünf Toren aufgeholt werden, doch konnte sich Bredstedt sogar noch auf ein 31:22 absetzen. Die Flensburgerinnen bäumten sich noch auf und konnten verkürzen, aber am Ende stand dennoch eine deutliche 31:37-Niederlage.

Harald Jacobsen ja@fla.de 

IF Stjernen Flensborg: Dinslage, Boisen 1 - Schäfer, Behnke 4, Studt 6, Ramm 2, Gosch 2, Linde, Nissen 4, Jochims 2, Jacobsen 10/6, Martin;
Strafwürfe Stjernen: 7/6 (Jacobsen trifft sechs Mal und verwirft einmal);
Strafzeiten Stjernen: Nissen, Ramm und Jacobsen;
Spielfilm: 0:1, 2:5, 5:6, 8:11, 10:12, 16:13, 19:14--//--21:16, 23:19, 27:20, 31:22, 32:27, 33:29, 36:30, 37:31.