A-Jugend der SG glänzt in Magdeburg

Bundesliga

Thomas Bleicher
11. Dezember 2017, 08:40 Uhr

SG Flensburg-Handewitt A-Jugend Saison 2017/18 (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. Die A-Jugend-Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt überraschten am Samstag mit einem sehr deutlichen Auswärtssieg beim Staffel-Mitfavoriten SC Magdeburg. Das Hinspiel mussten die Flensburger noch mit sechs Toren Differenz an den SCM abgeben, nun holte sich die Mannschaft die Punkte beim 36:24-Sieg wieder. Die SG spielte von Beginn an konzentriert auf. Die erste Halbzeit konnten die Magdeburger an diesem Tage noch ausgeglichen gestalten, lagen zur Pause aber 15:19 zurück.

In der zweiten Halbzeit klappte bei den Flensburgern nahezu alles. Eine starke Torhüterleistung in Verbindung mit einer aggressiven Abwehr waren der Grundstein für den Erfolg. 

Guter Tempo-Handball

Die SG spielte in der zweiten Halbzeit, auch mit reduziertem Kader, weiter guten Tempo-Handball.

Somit setzte das Jacobsen-Team den Aufwärtstrend fort und ist seit nunmehr vier Spielen unbesiegt. Als nächstes kommt der 1. VfL Potsdam (16. Dezember) nach Flensburg. 
Tjark Desler
SG A-Jugend: Jepsen, Trygvason- Ebeling 4, Persson 1, Nielsen 4, Mau 6, Fuhlendorf 3, Eberlein 1, Halgirsson 1, Wiese 4, Tobeler 12/2.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

SC Magdeburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)