A-Jugend der SG stürmte an die Spitze

Handball

13. November 2018, 08:19 Uhr

(Foto: Lars Salomonsen)

Magdeburg. Der Flensburger Bundesliga-Nachwuchs hatte am vergangenen Sonntag allen Grund zur Freude auf der Rückfahrt aus Magdeburg. Verbrachte die 16-köpfige Mannschaft plus Betreuerstab ein komplettes Wochenende vor Ort, um zwei Saisonspiele an zwei Tagen zu absolvieren und das, mit der maximalen Ausbeute. Der direkte Konkurrent um die Spitze, der SC Magdeburg, wurde überraschend deutlich am Samstag besiegt 28:39 (17:21), ehe man am Sonntag den BSV Magdeburg mit 26:20 (10:12) besiegen konnte.

Die beiden Siege lassen die SG-Talente nun mit 16:0 Punkten von der Spitze der Liga grüßen, sie sind das einzig verlustpunktfreie Team der Liga. Michael Jacobsen, Trainer der SG, beschrieb das Wochenende wie folgt:

»SCM war natürlich irgendwo das Bonusspiel für uns, was wir da gespielt haben war sehr gut. Konsequent im Angriff, Jepsen im Tor als guter Rückhalt, so konnten wir unser schnelles Spiel perfekt aufziehen. Gegen den BSV waren wir leider nicht so effektiv wie an dem Vortag, finden aber rechtzeitig zurück zu unserem Konzept und legen die phasenweise bestehende Nervosität ab. Insgesamt bin Ich bzw. sind wir natürlich enorm stolz beide Spiele siegreich gestaltet zu haben, wir müssen jetzt den Schwung mitnehmen in die Trainingswoche, denn Samstag spielen in der 3. Liga in Magdeburg.«


Tjark Desler

Statistik SCM-SG: Scheie, Jepsen 2 - Behncke, Glidner, Fuhlendorf 1, Nissen 2, Prantner 2, Schoor 2, Mau 4, Kooij 5, Persson 6, Ebeling 7, Versteijnen 8
Statistik BSV- SG: Scheie, Jepsen - Prantner, Behncke, Nissen 1, Glidner 1, Schmidt 1, Ebeling 1, Fuhlendorf 1, Hartwich 2, Mau 6, Versteijnen 6/3, Hinrichsen 7