A-Jugend verlor Top-Duell

Handball A-Jugend Bundesliga

18. September 2017, 15:10 Uhr

Bo Nielsen (l.) unterlag mit der SG A-Jugend gegen Magdeburg. (Foto: Sven Geißler)

Handewitt. Die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt verlor ihre Heimspielpremiere gegen die Handballer des SC Magdeburg am Ende mit 28:34 Toren. 


Zunächst entwickelte sich eine enge und intensive Partie, die bis zur Halbzeit mehrere Führungswechsel bot. Keine der beiden Mannschaften konnte sich vorentscheidend absetzen, beziehungsweise ließ die andere wegziehen. Über 7:6 (10. Minute) und 12:13 (20.) ging es mit einer Ein-Tor-Führung auf Seiten der SG in die Kabine. Nach dem Wechsel ging es erstmal Schlag auf Schlag weiter. Beide Offensivreihen boten immer wieder sehenswerte Kombinationen und drückten auf das Tempo. 

Beim Stand von 23:23 (45.) ging es in die heiße Phase der Partie. Ein verworfener Siebenmeter und eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe auf Seiten der SG, ein Team-Timeout und zwei weitere schnelle Tore der Gäste, ließ Magdeburg schließlich auf die Siegerstraße einbiegen (24:28/49.). »Ich bin mit der offensiven Leistung heute absolut zufrieden«, erklärte SG-Trainer Michael Jacobsen anschließend. »Uns hat leider heute etwas die Kompaktheit gefehlt in der Deckung und dann wird es gegen so einen guten Gegner schwer«, so Jacobsen weiter. 

Das nächste Spiel der Bundesliga A-Jugend findet erst in zwei Wochen (30. September) statt. Gegner ist der VfL Bad Schwartau. 

Tjark Desler

SG A-Jugend: Jepsen, Trygvason- Kepp 2, Ebeling 3/2, Persson 1, Nielsen 2/1, Mau 1, Fuhlendorf, Eberlein 3, Halgirsson 6, Nissen 1, Wiese, Tobeler 10

Haupttorschützen SC Magdeburg: Schöll 13/4, Y.Danneberg 5, R. Danneberg 5,Hack 5
Zuschauer: 250

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Magdeburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)