Fußball

Ab Sommer kehrt ein neuer Besen bei SG DGF/Stjernen

Fußball

09. März 2019, 06:28 Uhr

Mit Sven Fehlhaber hat die SG DGF/Stjernen bereits einen Nachfolger für Sven Christiansen gefunden. Foto: Privat.

Flensburg. Als Aufsteiger in die Oberliga liegen die A-Jugend-Fußballer der SG DGF/Stjernen voll auf Kurs. Trainer Sven Christiansen vermochte die Mannschaft im Verlauf der Spielzeit an die höheren Anforderung zu heranzuführen. Doch für Christiansen ist am Saisonende Schluss. Die berufliche Belastung ist nicht mehr mit dem notwendigen Aufwand in Einklang zu bringen. Doch der Verein ist sofort auf die Suche gegangen und kann bereits Vollzug vermelden. 

Mit Sven Fehlhaber kommt der bis vor kurzem noch verantwortliche Trainer der Oberliga-B-Jugend des SC Weiche Flensburg 08. 

»Wir sind sehr froh, mit Sven Fehlhaber unseren absoluten Wunschkandidaten für den Trainerposten der A1 gewonnen zu haben. Er hat bereits bewiesen, dass er junge Leute im Leistungsfußball begeistern und weiter entwickeln kann«, überschlug sich der sportliche Leiter der SG DGF/Stjernen Björn Nielsen fast. 
Fehlhaber selbst brennt bereits auf seinen Einsatz für die SdU-Kicker. 
»Im Moment genieße ich die trainerfreie Zeit, habe aber absolut Lust auf die neue Aufgabe und bedanke mich für das Vertrauen der SG DGF/Stjernen«, so der neue Trainer der A-Jugend, der seinen bisherigen Betreuer Carsten Petersen mit zu den SdU-Kickern bringt. Für den scheidenden Trainer Sven Christiansen eine gute Wahl. 
»Es ist schön, dass es mit Sven Fehlhaber einen guten Nachfolger für mich gibt, der die Mannschaft in der Oberliga ab dem Sommer weiterführt. Ich werde jetzt immer mehr vor allem die Spieler des jungen Jahrgangs einsetzen, damit diese mit noch mehr Spielpraxis in die neue Saison gehen«, möchte Sven Christiansen dem Nachfolger ein gut bestelltes Feld hinterlassen.

Timo Fleth