03.12.2018

Abenteuer geglückt

Fußball Oberliga A-Jugend

SG DGF/Stjernen- Stürmer Max Well Charbell traf zum 1:0. Foto: M. Ziemer

Flensburg. Noch ein letztes Mal mussten die A-Jugendlichen der SG DGF/Stjernen Flensborg ran in der Oberliga und teilten sich nach einem 1:1 (0:0) am Ende die Punkte mit Tura Meldorf. 

»Das geht in Ordnung, auch wenn die Uhr des Schiedsrichters etwas anders tickte als unsere«, sagte SG-Trainer Sven Christiansen nach dem Spiel. Gemeint sind die sieben nachgespielten Minuten, in denen die Gäste aus Meldorf einen Strafstoß zugesprochen bekamen. »Der Elfmeter war berechtigt, aber angezeigt waren drei Minuten«, sagte Christiansen. In der 96. Minute also wurde ein Meldorfer nach einem Einwurf umgegrätscht. Alexander Maron blieb cool und traf zum 1:1-Endstand. Die Führung der Flensburger hielt also gerade mal zehn Minuten an, denn das Spiel war ausgeglichen und es gab nur wenige Chancen auf beiden Seiten. Erst in der 86. Minute konnte Munib Hasic dem Meldorfer Torwart den Ball durch die Beine spielen. Torwart Finn Olic war dran, aber die Flensburger Tormaschine Max Well Charbel stand richtig und schob den Ball aus einem Meter über die Linie. »Eigentlich sollte das Spiel 0:0 ausgehen. So ist es aber auch gerecht«, sagte Christiansen, der auf seinen kreativsten Mann Edgar Lagoda verzichten und einen weiteren Schlüsselspieler, Max Sowada, bereits in der 34. Minute auswechseln musste.

Zufriedener Trainer

Christiansen ist mit der ersten Hälfte der Saison mehr als zufrieden. Als Oberliga-Aufsteiger rechnete er mit weniger Punkten. Mit Platz sechs und 17 Punkten zeigt er sich vor der Winterpause mehr als zufrieden. »Die Jungs haben sich in den drei Monaten mega entwickelt und taktisch viel dazu gelernt«, so Christiansen, dessen Spieler letzte Saison fast ausschließlich in niedrigeren Ligen spielten. »Es ist ein tolles Abenteuer, sowohl für mich als auch die Jungs, das riesigen Spaß macht«, sagt er. Bis zum 2. März müssen die jungen Fußballer nun warten, um wieder auf Punktejagd zu gehen. Trainiert wird aber weiter fleißig, um näher an die Spitzenteams der Oberliga heranzurutschen. 


Grit Jurack grit@fla.de 

SG: Asmussen, Kliewer (46. Wittorf), Pawlowski, Christiansen, Eken, Sowada ( 36. Khan), Neumann, Baltuttis, Gernemann, Charbel, Lassen (70. Hasic) 
 Tore: 1:0 Charbel, 1:1 Maron (Strafstoß)

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG DGF/Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuRa Meldorf

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)