Als Vizemeister ins Stadtderby

Fußball

17. Mai 2018, 18:40 Uhr

Der TSB ist Oberliga-Vizemeister.

Fußball Flensburg. Es geht in diesem Duell immer ums Prestige, aber die ganz großen Emotionen sind aus dem Spiel. Vor dem Stadtderby TSB Flensburg gegen den SC Weiche Flensburg 08 II (Sonnabend, 16 Uhr, Eckener-Platz) ist die Ausgangslage zwischen den beiden Rivalen klar. Nach dem 4:1-Erfolg am Mittwoch im Oberliga-Nachholspiel beim PSV Neumünster ist der TSB sicher Vizemeister. 

Die Gäste vom SC II sind aktuell Dritter und müssen sich die U23 von Holstein Kiel, die als Vierter nur einen Punkt weniger hat, vom Leib halten. Während für die Gäste also zumindest noch der Podestplatz auf dem Spiel steht, können die Gastgeber das Saisonfinale vor eigenem Publikum komplett entspannt angehen. In Neumünster gab es am Mittwoch im 15. Spiel in diesem Jahr den 12. Sieg (zwei Remis, eine Niederlage). 

Die Tore für den TSB erzielten Timo Carstensen (13./43.), Björn Lass (24.), 0:3 Carstensen (43.) und Tom Warncke (79.). Für die Hausherren war Torben Czekay (86.) erfolgreich. Am Sonnabend wird der TSB im Rahmen des Derbys die beiden Spieler Tanju Hassanoglou und Janek Schmeling (treten kürzer bzw. pausieren) und Torwarttrainer Jens Christiansen verabschieden. 


Ruwen Möller


Statistik

TSB Flensburg: Müller - Köhler (78. Ingwersen), Vosgerau, Hassanoglou,Brix, Warncke, Thomsen, Puttins, Lass, Sohrweide, Carstensen.Schiedsrichter: Göttsch (Lütjenburg)

Zuschauer: ca. 100

Vermarktung:

Aufstellungen

PSV Neumünster

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSB Flensburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)