Am Ende ein souveräner Sieg für die A-Jugend der SG

Handball

26. Februar 2018, 17:40 Uhr

Die SG Flensburg-Handewitt A-Jugend in der Saison 2017/18. (Foto: Sven Geißler)

Handewitt. Vor 120 Zuschauern gewann die A-Jugend Bundesliga-Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt am Ende leistungsgerecht mit 34:26 gegen den HC Empor Rostock. Auf der Bank hatte am Wochenende vertretungsweise Simon Henning das Sagen auf Seiten der SG, Chef-Trainer Michael Jacobsen war mit der C-Jugend unterwegs. 

Die Flensburger kamen schlecht in die Partie und waren anfangs, so wirkte es, ein wenig überrascht von dem forschen Auftreten der Rostocker. 1:4 hieß aus Flensburger Sicht nach acht Spielminuten. Drei Konter-Gegentore, ein verworfener Siebenmeter, zwei technische Fehler, das war die Bilanz bis dahin. Die Bank der SG zog in der 14. Spielminute die nötige Konsequenz (3:6), Auszeit. 

Die Ansprache trug Früchte, die Flensburger kamen fortan immer besser in die Partie und drehten diese bis zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte schwanden bei den Gästen immer mehr die Kräfte, die SG spielte weiter konsequent, baute somit die Führung Stück für Stück aus. Ein insgesamt zufriedener Henning sagte im Anschluss an die Partie: »Die Jungs kamen am Anfang überhaupt nicht ins Spiel, Rostock hat zum Glück mit dem kompletten Rückraum und deren Kreisläufer durchgespielt, dass hat uns gerade in der zweiten Halbzeit in die Karten gespielt. Wir haben uns steigern können, dass ist sehr positiv. Felix Fuhlendorf hat heute eine sehr gute Partie abgeliefert.« 


Tjark Desler

Statistik der SG: Jepsen, Trygvason - Fuhlendorf 4, Wiese 2, Halgirsson 3, Mau 1, Eberlein 3, Bandemer , Tobeler 6, Persson 4, Ebeling 8/5, Kepp 1, Kirschberger 2

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Empor Rostock

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)