Anna Thede glänzte als sichere Vollstreckerin bei SIF-Sieg

Handball Schleswig-Holstein-Liga

02. Oktober 2018, 07:40 Uhr

Slesvig IF 2018/19. Foto: Sven Geißler

Schleswig. Es war kein Handball für Feinschmecker, aber am Ende steht ein nie gefährdeter 29:18-Sieg für Slesvig IF über die SG Dithmarschen-Süd in der Schleswig-Holstein-Liga der Frauen. 

Der hätte für den SdU-Vertreter (Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger) bei besserer Chancenverwertung noch höher ausfallen können. Bis zum 5:1 hatte das Team von Trainer Melf Carstensen schon vier klarste Torchancen vergeben und ein paar technische Fehler produziert. Die SG Dithmarschen Süd versuchte das Tempo zu verschleppen und es fiel den Schleswigerinnen sehr schwer, dabei in der Abwehr nicht ungeduldig zu werden und dann den Hebel auf Tempo umzulegen. Das wurde zu Beginn und ab der 45. Minute sehr gut gemacht, im Mittelteil war das Heimteam aber zu ungeduldig und wollte das Tempospiel zu überhastet aufziehen. 

Herauszuheben ist Anna Thede, die mit acht Feldtoren von Außen und im Konter sehr treffsicher war. In der Abwehr hatte der Mittelblock im zweiten Durchgang mit Svea Lundelius und Lea Wiebe kaum etwas anbrennen lassen. Außerdem konnte SIF-Trainer Melf Carstensen gut durch wechseln, so kamen alle zu Einsatzzeiten.

Harald Jacobsen ja@fla.de

Slesvig IF: Christiansen, Schubbe - Lisa Thede 4, Puttins 4, Behnke, Lundelius 9/4, Jule Thede, Hartung 2, Weintraut, Anna Thede 8, Clausen 2/1, Wiebe;

Strafwürfe SIF: 6/5 (Lundelius trifft vier Mal, Clausen trifft und verwirft je einmal);
Strafzeiten SIF: keine;
Spielfilm: 1:0, 5:1, 7:2, 7:6, 10:7, 12:9--//--14:10, 18:12, 21:14, 24:18, 29:18.