Arbeitssieg für SG-Youngsters

Handball Bundesliga A-Jugend

06. Februar 2017, 19:20 Uhr

Sascha Zollinger haderte mit der Leistung seiner A-Jugendlichen. (Foto: Archiv)

Bremen. "Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt", haderte Sascha Zollinger, Trainer der A-Jugend-Handballer der SG Flensburg-Handewitt, mit der Leistung seiner Mannschaft. 


Die SG setzte sich zwar bei der SG HC Bremen/Hastedt mit 34:30 (15:14) durch, dennoch war Zollinger gar nicht zufrieden: "Dass wir 34 Tore werfen, ist völlig in Ordnung, aber wir dürfen nicht mehr als 20 Tore bekommen. Torhüter und Abwehr haben überhaupt sicht funktioniert.“ 

Der Trainer wollte seiner zweiten Garnitur Spielzeit geben. Diese hatten aber sichtlich Probleme, die Bremer auf Distanz zu halten. Die wiederum zeigten eine gute Leistung und boten den Flensburgern lange Paroli. 

 Ab der 40. Minute wechselten die Fördestädter etliche Stammkräfte ein. Sie drehten die Bremer Zweitore-Führung bis zur 50. Minute in ein 27:24 und hielten den Vorsprung bis zum Spielende. "Mental können wir aus dem Spiel viel mitnehmen, spielerisch überhaupt nicht. Alle konnten heute sehen, dass man mit 50 Prozent Einsatz kein Spiel gewinnt“, so Zollinger. 

gj