Auf Punktejagd bei den Stieren

Handball 3. Liga

24. November 2016, 15:50 Uhr

Flensburg. Das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt spielt am Sonntag um 16 Uhr bei den Mecklenburger Stieren Schwerin. 


»Dieses Jahr ist die dritte Liga extrem ausgeglichen. Jeder kann jeden schlagen, egal, ob auswärts oder zu Hause«, sagt Till Wiechers, Trainer der SG Flensburg-Handewitt vor dem Spiel. Deswegen fährt er auch mit dem Vorsatz gen Osten, zwei Punkte mit an die Förde zu bringen. So, wie es der Mannschaft auch im letzten Jahr gelungen ist. Er meint: »Die Schweriner haben sich im Gegensatz zur letzten Saison noch einmal verstärkt und haben bis jetzt alle Heimspiele gewonnen. Außerdem wird die Mannschaft immer von etwas 1500 Zuschauern unterstützt. 

Aber genau solche Spiele mögen wir und ich weiß, dass wir gewinnen können.« Verstärkt wird das Juniorteam durch die Rückkehr von Marlon Runow. Der Halblinke war für einige Wochen aufgrund einer Handverletzung außer Gefecht, kann aber nun wieder ins Geschehen eingreifen und wichtige Tore für seine Flensburger werfen. Die A-Jugend der SG hat dieses Wochenende spielfrei, genauso wie der DHK Flensborg.


Grit Jurack