Aufstieg in weiter Ferne - Cottbus besiegt SC

Aufstiegs-Relegation

Thomas Bleicher
24. Mai 2018, 18:53 Uhr

Für Marvin Kleihs (Mitte), Dominic Hartmann (li.) und ihren SC gab es am Donnerstag eine 2:3-Niederlage. Die Wende im Rückspiel am Sonntag scheint äußerst schwierig. (Foto: Sven Geißler)

Kiel. Es wird eher nichts mit dem Aufstieg des SC Weiche Flensburg 08 in die 3. Liga. Am Donnerstagabend verlor die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit das Aufstiegs-Hinspiel in der Relegation in Kiel mit 2:3 (0:3) gegen Energie Cottbus und bräuchte im »Stadion der Freundschaft« am Sonntag (Anstoß 14 Uhr) in Cottbus eine Art Fußball-Wunder, um das groe Ziel doch noch möglich zu machen.

Streli Mamba (16.) und zweimal Maximilian Zimmer (29. und 38. Minute) raubten dem SC bereits in der ersten Halbzeit früh nahezu alle Hoffnungen.
Erst mit dem 1:3 (63.) durch Kapitän Christian Jürgensen keimte vor 5972 Zuschauern Mut und Hoffnung auf. René Guder gelang sogar kurz vor Schluss das 2:3, für ein richtig gutes Hinspiel-Ergebnis war das aber zu wenig.

Mehr am Freitag in der gedruckten Flensborg Avis
Marc Reese