UPDATE 1: Bunte DrEIER-Suche am Osterwochenende

So geht es Ostermontag weiter.

04. April 2015, 11:08 Uhr

Der ist drin. Torjäger Christoph Bossen überwindet DGF II-Keeper Wolf Klose. Bossen traf drei Mal beim 3:2-Sieg des SV Adelby in der Kreisliga 2 bei DGF II. (Foto: Martina Metzger)

Flensburg. Die Ostertage machen vor den Ambitionen der lokalen Fußballer keinen Halt. Nachdem am Sonnabend bereits vielerorts gespielt wurde, geht es auch am Ostermontag um richtig viel.
In der Schleswig-Holstein-Liga will Flensburg 08 (14 Uhr, Achtung Anstoß-Zeit war ursprünglich 15 Uhr) im Heimspiel gegen den PSV Neumünster seinen guten Lauf fortsetzen und sich weiter von den Abstiegsrängen entfernen. Der FC Angeln 02 (14 Uhr, gegen den TSV Altenholz) ist ebenfalls im Einsatz.

Spannung garantiert

Besonders spannend geht es in der Verbandsliga Nord-West weiter. Denn die beiden abstiegsbedrohten SdU-Teams IF Stjernen Flensborg und IF Tönning sind erneut im Einsatz. Nach Stjernens Heimsieg gegen Satrup und Tönnings Punktgewinn in Tarp geht es so weiter:
Stjernen gastiert am Ostermontag (14 Uhr) in Schafflund und Tönning tritt bei Langenhorn/Enge (ebenfalls 14 Uhr) gegen den Ball.
Gespannt sein darf man auch auf den Auftritt des Fußball-Kreisligisten DGF Flensborg. Es geht ausgerechnet zum MTV Meggerdorf, der den SdU-Klub in der Vorsaison zweimal ärgern konnte. »Der MTV ist so etwas wie ein Angstgegner, wenn man das so sagen kann. Allerdings haben wir im Hinspiel ja gewonnen«, sagt der Co-Trainer von DGF Flensborg, Peter Feies.
So oder so kann er ganz entspannt sein, schließlich läuft es für den DGF. Im Duell um Platz 1 mit dem TSV Nord Harrislee hat DGF den Ausgang in der eigenen Hand und zusammen sind die beiden Teams der übrigen Konkurrenz in der Liga längst mit großen Schritten enteilt.

Marc Reese

Vermarktung:

Aufstellungen

DGF Flensborg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Adelby

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)