C1: Flensburg 08 will Werder ärgern

Jugendfußball

Thomas Bleicher
16. März 2016, 08:10 Uhr

Die C1 von Flensburg 08.

Flensburg. Eine schwere Hürde wartet am Sonnabend (13 Uhr) auf die C-Jugend-Fußballer von Flensburg 08. Der Tabellen-Neunte der Regionalliga spielt beim Vierten, dem SV Werder Bremen, und würde sich nur zu gerne für die 0:2-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Das 1:1-Unentschieden gegen den Hamburger SV am vorletzen Wochenende gab dem Team von Trainer Hoymar Sörensen noch einmal Auftrieb, um es dieses Mal zu schaffen. Jedoch hat es »Nullacht« mit einem sehr starken Gegner zu tun.

Erfahrene Bremer

 Die auf dem vierten Tabellenplatz stehenden Bremer hatten zuletzt zwar eine kleine Schwächephase mit dem 1:1 gegen Braunschweig, aber diese dürfte vergessen sein, wenn sie gegen Flensburg spielen. Werder spielt bereits seit vielen Jahren in der Regional­liga, wo sie in den vergangenen zehn Jahren sieben Mal die Meisterschaft gewinnen konnten. 

Flensburg spielt dagegen erst seit diesem Jahr in der Regionalliga. Daher hat niemand 08 auf der Rechnung, weshalb die Mannschaft immer für eine Überraschung gut ist; hauptsächlich aber wegen ihres Torjägers Kodjo Hermann Amesse, der schon zehn Tore geschossen hat und in der Torschützenliste weit oben steht. Bisher verlief die Saison besser als erhofft für Flensburg 08. Wer gedacht hätte, dass der Aufsteiger gegen die Nachwuchs-Teams einiger Bundesligisten chancenlos sei, wurde bislang eines Besseren belehrt. Viele neue Spieler kamen nach Flensburg wegen der Gelegenheit, gegen Bundesliga-Vereine zu spielen, jedoch sind sehr viele von denen, die den Aufstieg in die Regionalliga schafften, inzwischen in die B-Jugend aufgestiegen.

Kader: Timon Hansen, Henry Petersen, Finn Hellström, Lukas Pakebusch, Nahne Paulsen, Herman Rister, Albion Muli, Oliver Kappes, Silas Barho, Eddie Lund, Yannick Boisen, Luc Zibell, Rasmus Wolff, Agamir Akopjan, Alex Kusmaul, Merret Jessen, Finn Jordt, Paul Fröhlich, Melvin Buck, Sedat Algin Tom Schäpler, Eduard Wellmann, Herman Amesse, Lauritz Gersteuer.
Trainerteam: Hoymar Sörensen, Jan Hellström, Uwe Ker­sten und Michael Jannsen.


 Florian Kähler, Praktikant

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Werder Bremen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Flensburg 08

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)