Christiansen ärgert sich über Absagen

A-Jugend/SG DGF/Stjernen

Thomas Bleicher
08. Mai 2018, 09:30 Uhr

Weniger die Niederlage als vielmehr die Absagen von Spielern wurmen SG-Trainer Sven Christiansen. (Archivfoto)

Rantrum/Flensburg. »Auch wenn es komisch klingt. Ich bin echt zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft.«

Sven Christiansen, Coach der A-Jugend der SG DGF/Stjernen, konnte mit der 1:2 (0:0)-Niederlage seiner Landesliga-Fußballer am Wochenende beim TSV Rantrum durchaus leben. Mit 43 Punkten aus 17 Spielen bleiben er uns seine Schützlinge vorerst weiter an der Tabellenspitze.
»Wir spielen eine sehr gute erste Halbzeit. Lasse Arp und Charbel gehen drei Mal alleine aufs gegnerische Tor zu, zweimal aber hält der Torwart und einmal geht der Ball vorbei«, sagte Christiansen.
Im zweiten Spielabschnitt verloren seine Schützlinge allerdings zweimal spielentscheidende Zweikämpfe, die Jan Ole Bruhn (48.) und Justin Iwohn (78.) für den Tabellenvierten ausnutzten. Der Anschlusstreffer von Jan-Luca Barschdorf kurz vor Schluss (89.) kam dann zu spät.
Während Sven Christiansen mit dem Einatz und Engagement seiner Spieler auf dem Feld zufrieden war, so stimmten ihn drei Absagen von Spielern bezüglich des Rantrum-Spiels nachdenklich. 

»Ich muss das akzeptieren«

»Ich muss das akzeptieren. Wenn man aber ein Ziel hat, dann muss man sich demensprechend organisieren können, finde ich. Ich bin da aber vielleicht aus einer anderen Generation. Aber meine Kinder Max (spielt für den Zweitligisten FC Ingolstadt 04, Red.) und Moritz (ist einer seiner Schützlinge im Team, Red.) ticken da auch wie ich«, sagte Sven Christiansen am Montag im Gespräch mit Flensborg Avis.

Weiter geht es für die SdU-SG am Donnerstag (Anstoß 15 Uhr) beim aktuellen Tabellenfünften SG Westerdöfft. »Die kenne ich gar nicht. Ich habe allerdings schon wieder einige Absagen, die ich wieder akzeptieren muss. Wir treten mit einer dezimierten Mannschaft an«, sagt Sven Christiansen.

SG DGF/Stjernen: Asmussen - Neumann, Wachsmann (84. J.A. Christiansen), Freimark - M. Christiansen, Krüger - Sowada, Lund, Barschdorf (30. Eken), Arp - Charbel.
Schiedsrichter:Frank Brüdern

Marc Reese

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Aufstellungen

TSV Rantrum

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG DGF/Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)