Christiansen haderte mit Ergebnis und Einsatz

Fussball Oberliga A-Jugend

04. September 2018, 07:00 Uhr

Sven Christiansen.Foto: Lars Salomonsen.

Kronshagen. Dass es in der Oberliga für die A-Jugend-Fußballer der SG DGF/Stjernen nicht leicht werden würde, hatte Trainer Sven Christiansen schon vor Saisonstart geahnt. Dass es aber im zweiten Spiel bereits eine weitere hohe Niederlage geben würde, damit hatten nur wenige gerechnet.


Ohne den verhinderten Chefchoach Christiansen unterlag die SdU-SG beim TSV Kronshagen mit 1:8 (0:3). 
»Auch wenn ich dabei gewesen wäre, hätten wir heute keine Chance gehabt. Wir mussten ohne Edgar Lagoda spielen, somit fehlte uns die führende Hand. Außerdem haben sich zwei weitere Stützen, Marc Kliewer und Munib Hasic, früh verletzt. Somit spielten viele Jungs, die letztes Jahr noch in der B-Jugend-Kreisliga aufliefen. Das sieht man dann auch am Ergebnis«, so Christiansen. 

Seiner Meinung nach ist die Niederlage zu hoch ausgefallen und genau daran will er in den nächsten Wochen arbeiten. 
»Wenn wir in Rückstand geraten, lassen wir zu schnell die Köpfe hängen. Außerdem müssen wir die Defensive stärken. Am wichtigsten ist mir aber, dass die Jungs verstehen, dass es mir wichtig ist, dass alle mitziehen, sowohl was die Trainingsbeteiligung, aber auch den Spielbetrieb betrifft. Da haben vor allem die Jungs aus dem jungen Jahrgang Probleme«, so der Trainer. 
 Am Dienstag geht es im Kreispokal schon weiter. Gegen SG Nordangeln-Grundhof (Kreisklasse A) sollen die SdU-Fußballer in Husby Selbstvertrauen tanken und vom Trainer gestellte Aufgaben lösen, um fit in die nächste Oberliga-Partie zu gehen. Dies findet am Sonnabend, um 16 Uhr zu Hause (DGF-Platz) gegen JFV Hanse Lübeck statt.

Grit Jurack

SG: Radspieler- Ehru, Kliewer (19. Baltuttis), Christiansen, Eken, Khan, Kponou, Sowada (46. Lassen), Gernemann, Hasic (13. Wittorf), Seynsche;
Tor SG: 1:4 Kponou,

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Rubriken

Aufstellungen

TSV Kronshagen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG DGF/Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)