Däne fit fürs Saisonfinale

Handball

03. Juni 2018, 07:00 Uhr

Anders Zachariassen kann am Sonntag spielen. Archivfoto

Flensburg. Alle Spieler fit. Der große Tag beginnt für die SG Flensburg-Handewitt und ihre Fans mit einer guten Nachricht. Nachdem am vergangenen Sonntag beim 27:24-Sieg in Lübbecke Jacob Heinl nach seinem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich überraschend in der Startformation stand, sind gegen FA Göppingen (Sonntag, 15 Uhr) sogar alle Spieler einsatzbereit. Nach dem Abschlusstraining am Sonnabend meldete sich mit Anders Zachariassen auch der letzte Verletzt fit.

»Ich bin dabei, ob ich zum Einsatz komme entscheidet natürlich Maik«, bestätige Zachariassen unserer Zeitung. Sein Trainer, Maik Machulla, hatte am Freitag bei der letzten Presserunde vor dem Spiel gesagt: »Anders hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Es bestehen berechtigte Hoffnungen, dass er Sonntag dabei sein kann. Wir warten mal den Sonnabend ab, dann könnte er eine Option sein.«

Zachariassen ist nun also eine Option. Genau wie alle anderen will er sich die Chance, die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen, nicht entgehen lassen.

Für den am Montag beginnenden Nationalmannschafst-Lehrgang hatte er allerdings bereits vor einer Woche vorsorglich abgesagt und dabei bleibt es auch.

Ruwen Möller