Das Juniorteam gewann souverän

Handball

18. April 2016, 00:10 Uhr

Da Juniorteam bezwang Stralsund. (Archivfoto)

Flensburg. Die Handballer des Stralsunder HV stehen als Absteiger aus der 3. Liga bereits fest. Den Klassenunterschied zum Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt zeigte sich dann auch am Sonnabend, als die beiden Mannschaften aufeinander trafen. Die Flensburger gewannen zu Hause ungefährdet mit 37:19 (18:10). 

Beide Mannschaften hatten aufgrund vieler verletzter Spieler wenige Wechselalternativen und die Trainer mußten kreativ werden. SG-Linksaußen Peer Woyczechowski spielte zum Beispiel große Teile des Spieles im rechten Rückraum und machte dabei eine gute Figur. Neben Robin Breitenfeldt spielte diesmal auch der A-Jugendliche Niels-Jacob Thing und gab sein Debüt im Männerbereich für die SG. Besonders in der Abwehr konnte sich der Kreisläufer auszeichnen und erzielte zudem seinen ersten Treffer in der dritten Liga. 

»Ich habe mich sehr über die Leistung von Nils-Jacob gefreut. Man hat gesehen, dass wir ohne weiteres unsere jungen Spieler integrieren können. Dabei haben im Spiel gegen Stralsund besonders Morten Dibbert und Norman Louwers geholfen. Sie haben die Jungs quasi an die Hand genommen und geführt. Das freut mich ungemein«, sagte SG-Trainer Till Wiechers, der im gleichen Atemzug auch die beiden Torhüter lobte, die eine gute Rolle spielten und etliche Würfe der Stralsunder entschärften. Insgesamt war Wiechers mit der Einstellung und der Leistung aller seiner Männer zufrieden, die sowohl in der ersten Halbzeit sehr gut spielten, aber auch in der zweiten Halb-zeit nach einer Zehntore-Führung das Tempo hochhielten und weiter konzentriert dabei waren. Das war für den Trainer der Hauptgrund für den klaren Sieg. Die Flensburger liegen zwei Spiele vor Saisonende weiterhin auf dem fünften Platz und empfangen nächste Woche den Ligaprimus aus Dessau. 


Grit Jurack 

SG-Aufstellung

SG: Jöhnck, Lübker- Kohnagel 5, Steidtmann 6, Witte 8, Woyczechowski 1, Dibbert 6, Louwers 3, Möller 7, Thing 1, Breitenfeld