Den Alltag wieder meistern

Fußball

03. November 2018, 06:50 Uhr

SC Weiche Flensburg 08. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Die hervorragende Pokal-Reise hat für den SC Weiche Flensburg 08 am vergangenen Mittwoch sein Ende gefunden. Doch viel Zeit zum Luftholen bleibt den Regionalliga-Kickern von der Förde nicht, denn am Sonntag ab 14 Uhr im Manfred-Werner-Stadion wartet mit dem VfB Oldenburg die nächste Aufgabe in der Liga. 


 Ohnehin mausert sich der SC in der laufenden Saison zu einem Vielspieler. Gegen Oldenburg schnüren die Kicker vom SC bereits zum 22. Mal die Schuhe für ein Pflichtspiel und das ganze seit Juli. Doch die Belastung schreckt SC-Trainer Daniel Jurgeleit nicht, immerhin haben etliche der vermeintlich etablierten das Pokalspiel nur von der Bank oder gar der Tribüne aus verfolgt. 

»Da wollen wir drei Punkte holen, wir haben ja genug ausgeruhte Spieler«, so Jurgeleit keinen Raum für Entschuldigungen vorab gebend. 
Mit dem Tabellenzehnten aus Oldenburg kommt in dieser Spielzeit eine formstarke Mittelfeldmannschaft nach Flensburg, bei der sich Siege und Niederlagen die Waage halten. Ohne Chance sehen sich die Gäste beim Tabellenvierten aber nicht, wenngleich die gute Ordnung und stabile Defensive des SC dem VfB schon Kopfzerbrechen bereitet. 
Beim Pokalhelden aus der ersten Runde gegen den VfL Bochum des SC Weiche Flensburg 08 Kevin Schulz ging der Blick bereits zügig nach der Pokalpartie wieder auf den Liga-Alltag. Denn der agile offensiv Akteur der Fördestädter hat noch einiges vor.
 »Das Pokalspiel war eine schöne Erfahrung für uns und den Verein, aber jetzt müssen wir das abhaken, denn in der Liga geht es weiter. Da gilt es für uns. Wir haben da noch etwas gut zu machen, das wird schwierig, aber dann muss man eben beißen«, so Schulz, der dabei auf die Derby-Niederlage gegen den VfB Lübeck am vergangenen Spieltag anspricht.
 Für den SC Weiche Flensburg 08 wird es aber insgesamt darum gehen die Pokalniederlage abzuschütteln und mit einem Erfolg gegen den VfB Oldenburg den Platz in der Gruppe der direkten Verfolger des Tabellenführers vom VfL Wolfsburg II zu behaupten. 
 Die Voraussetzungen vor heimischer Kulisse sind in jedem Fall gegeben.

Timo Fleth

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken