Den guten Jahresabschluss im Blick

Fußball

24. November 2018, 06:40 Uhr

Die SdU-Kicker des IF Stjernen Flensborg sehnen sich danach, endlich mal wieder einen Sieg zu feiern.Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. Der TSB Flensburg hat das Verlieren verlernt. Der Oberligist hat vor der Partie am Sonntag ab 14 Uhr beim SV Eichede schon seit zehn Spielen den Platz nicht mehr ohne Punkte verlassen.

Die Siege alleine haben TSB-Trainer Jan Hellström aber nicht das Lächeln ins Gesicht getrieben. 

»Ich freue mich nicht nur über die Siege, sondern, dass wir ohne Gegentor geblieben sind«, so Hellström, der den kompletten Kader gegen den SV Eichede zur Verfügung hat. 
Die zweite Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 hat den Ärger der unnötigen Derby-Niederlage gegen den SV Frisia 03 Risum-Lindholm noch reichlich Frust mit sich geschleppt. Leidtragender soll dabei am Sonnabend ab 14 Uhr der gastgebende TSV Bordesholm werden. 
Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm reist gestärkt zum letzten Auswärtsspiel des Jahres zu Eutin 08. Mit einem weiteren Sieg würden die Nordfriesen den Abstand zur Abstiegszone vergrößern, bei einer Niederlage hingegen müsste der Blick wieder nach unten gerichtet werden.

Landesliga

Die SdU-Kicker des IF Stjernen Flensborg reisen am Sonntag zum Tabellenletzten Schleswig 06, um ab 14 Uhr endlich wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern. Wenn der Anschluss an das rettende Ufer nicht abreißen soll, ist ein Sieg Pflicht.

Verbandsliga

Die Verbandsliga-Fußballer von Slesvig IF dürfen zu ungewohnter Zeit am Sonntag ab 11 Uhr beim Tabellenzweiten TuS Collegia Jübeck versuchen Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen. Die SdU-Kicker haben zuletzt mit hoher Disziplin ihre Punkte eingefahren und sind auch beim Aufstiegskandidaten nicht vollkommen ohne Chance.

Kreisliga

Der Tabellenführer der Kreisliga Nordwest vom DGF Flensborg geht als klarer Favorit ins Stadtduell am Sonntag ab 14 Uhr beim PSV Flensburg. Alles andere als ein Erfolg der SdU-Kicker käme einer faustdicken Überraschung gleich.

Kreisklasse

Der IF Tønning kämpft am Sonntag ab 14 Uhr beim ABV Wesseln um den Anschluss an die Tabellenspitze.

Timo Fleth tif@fla.de