Der Favorit gewann den Pott

Fußball

21. Mai 2018, 16:30 Uhr

Tim Wulff (Nr. 24) brachte den SC 1:0 in Führung und leitete somit den Favoritensieg ein. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Der SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga) hat sich nach der Meisterschaft auch den Landespokal in Schleswig-Holstein gesichert. Die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit bezwang am Pfingstmontag im mit 2500 Besuchern ausverkauften Manfred-Werner-Stadion die Husumer SV mit 3:0 (1:0). Es ist der erste Pokalsieg des SC, der damit einen weiteren Meilenstein in seiner Vereinsgeschichte setzte.

Tim Wulff (37.), Florian Meyer (55.) und Jonas Walter (68.) waren die Torschützen der Gastgeber, die sich neben dem Pott über den Einzug in die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal sowie garantierte 115.000 Euro Prämie freuen können.
Besonders bitter für die Gäste: Beim 0:1 verletzte sich Sascha Feller so schwer, dass er ausgewechselt und ins Krankenhaus gefahren werden musste.

Er dürfte den Nordfriesen somit im Kreispokalfinale gegen Frisia Lindholm am 2. Juni fehlen. Immerhin: Als unterlegener Finalist kassiert die HSV immerhin noch 18.000 Euro Prämie.

Für den SC geht es nun am Donnerstag (in Kiel) und Sonntag in Cottbus mit den beiden Relegations-Spielen zur 3. Liga gegen den FC Energie weiter.
Bei den Frauen hatte sich am Vormittag Holstein Kiel (Regionalliga) mit einem 3:1-Sieg gegen TuRa Meldorf (Oberliga) den Pokal-Titel gesichert.

Ruwen Möller

Mehr zum Spiel am Dienstag in der Flensborg Avis.

Vermarktung:

Aufstellungen

Husumer SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Weiche Fl 08

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)