Der HSV steht als DHK-Gegner fest

Aufsteiger

18. April 2016, 17:50 Uhr

Hamburg. Nach dem Lizenzentzug und der Abmeldung der Mannschaft vom Bundesliga-Spielbetrieb (wir berichteten mehrfach) ist der HSV Hamburg sportlich schon wieder auf einem guten Weg. 


Mit dem 28:25 über den TSV Ellerbek machte die von Jens Häusler trainierte U23 des Vereins am vergangenen Wochenende die Meisterschaft in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein und damit den Aufstieg in die 3. Liga perfekt. Zwei Spieltage vor dem Saisonende hat der HSV fünf Punkte Vorsprung auf die zweitplatzierte SG Wift Neumünster. Damit steht auch fest: In der kommenden Saison gastiert der ehemalige Meister und Champions League-Sieger auch wieder in Flensburg. Sowohl beim DHK Flensborg als auch bei der SG Flensburg-Handewitt II. Bis dahin wartet allerdings noch einiges an Arbeit auf den HSV. Am Montag sollten auf einer Mitgliederversammlung die ersten Pflöcke einschlagen werden. Im Hamburger Haus des Sports sollte der Neubeginn gestartet werden. Dabei ging es vor allem um die Bestzung des Präsidenten-Amts. 

rm