Der SC ist jetzt Dritter

Fußball-Regionalliga

27. August 2017, 18:30 Uhr

René Guder (l.) feierte mit dem SC einen Heimsieg gegen Ahmet Saglam und Oldenburg.(Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Diesmal kein Rückstand und trotzdem gewonnen. Nachdem der SC Weiche Flensburg 08 in den letzten drei Pflichtspielen jeweils einen Vorsprung des Gegners ausgeglichen und am Ende gesiegt hatte, ging die Elf von Trainer Daniel Jurgeleit diesmal selbst in Führung und gewann. Gegen den VfB Oldenburg siegten die Gastgeber mit 1:0 (1:0). 


Das Tor des Tages erzielte Nedim Hasanbegovic (39.). Sein Distanzschuss war verdeckt, abgefälscht und somit unhaltbar für Gäste-Keeper Hrvoje Bukovski. Weiche blieb vor der Rekordkulisse von 1114 Zuschauer im Manfred Werner-Stadion somit auch am 5. Spieltag ungeschlagen und kletterte auf Tabellenplatz drei. »Wir können sicherlich besser spielen, aber am Ende zählen die Punkte und die nehmen wir gerne mit. Mit dem Ergebnis bin ich nicht unzufrieden«, sagte ein zufriedener und bestens gelaunter Jurgeleit nach Spielende. Jannick Ostermann hatte die erste gute Chance der Partie. Sein Flachschuss von der Strafraum-Grenze ging jedoch knapp vorbei. Weitere Möglichkeiten zur Führung hatten vor der Pause Nico Empen (31.) und zwei Mal René Guder (34./36.). Sein zweiter Schuss wurde kurz vor der Linie geklärt.

Glück verdient

Mit der Führung im Rücken ging der SC in die zweite Hälfte, in der auch die Gäste eine Torchancen hatten. Kapitän Thorsten Tönnies (67.) legte einen gefühlvollen Kopfball übers Tor. Insgesamt verflachte das Spiel etwas, was sicherlich auch an den hohen Temperaturen lag. Beide Teams wirkten am Ende ausgelaugt. Erneut Guder (72.) und der eingewechselte Florian Meyer (85.) hätten für die Hausherren erhöhen können, scheiterten jedoch jeweils an Bukovski. In der Schlussphase hätte sich der SC beinahe noch um den Lohn seiner Anstrengungen gebracht. An der Grundlinie missglückte Meyer ein Rückpass und die VfB-Flanke landete im Fünfmeterraum vor dem völlig freistehenden Marcel Lück. Ein sicheres Tor, doch der Ball rutschte dem Oldenburger über den Fuß und der SC-Heimsieg war perfekt. »Am Ende war sicherlich etwas Glück dabei, doch das hatten wir uns im Vorfeld verdient«, so Jurgeleit. Der Coach konnte am Ende noch eine positive Nachricht vermelden. Jannis Pläschke hat Glück im Unglück und seine Knie-Verletzung (wir berichteten) muss nicht operativ behandelt werden. Somit wird er vermutlich drei statt sechs Monate ausfallen. 


Ruwen Möller 

SC Weiche Flensburg 08: Kirschke - Jürgensen, Paetow, Empen (90. Hartmann), J. Ostermann (59. Can), Walter, Guder, Hasanbegovic, Thomsen, Ebot- Etchi (69. Meyer), Pastor Santos 

VfB Oldenburg: Bukovski - Lach, Franziskus, Aug (75. Azong), Hakansson (88. Aalto), Richter, Erdogan (82. Lück), Temin, Tönnies, Saglam, Fazlic 
Schiedsrichter: Murat Yilmaz 
Zuschauer: 1114

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken