Der THW Kiel freut sich auf den Ligastart

Handball 1. Bundesliga

29. August 2017, 19:40 Uhr

Kiel. Die Handballer des THW Kiel freuen sich auf den Bundesligastart am Mittwoch. »Wir sind froh, dass es endlich losgeht«, sagte THW-Linksaußen Rune Dahmke. 


Der Pokalsieger und Rekordmeister muss bei Aufsteiger TuS N-Lübbecke antreten, der bei seinem Auftaktspiel am Wochenende bei der SG Flensburg-Handewitt mit 23:37 verlor. Die Partie wird um 19.00 Uhr angepfiffen und bei Sky übertragen. »Wir haben uns intensiv auf diese Partie vorbereitet und wollen uns nicht überraschen lassen«, sagte Dahmke. Die Statistik spricht eine deutliche Sprache zugunsten von Kiel, das auf die verletzten Domagoj Duvnjak, Rene Toft Hansen und Raul Santos verzichten muss. In den bislang 52 Bundesliga-Duellen mit den Ostwestfalen gab es für den THW 43 Siege. Die letzte Niederlage in Lübbecke kassierten die Kieler vor 15 Jahren.