Des Meisters neue Kleider - FOTOGALERIE

Handball

17. Juli 2018, 19:30 Uhr

Lasse Svan präsentiert das neue SG-Heim-Jersey. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Es war wie so oft eine schweißtreibende Angelegenheit für den Deutschen Handballmeister SG Flensburg-Handewitt, als dieser am Dienstag in seinem Wohnzimmer, der Flens-Arena einlief. Diesmal waren es aber nicht etwa Gegenspieler vom THW Kiel oder den Rhein-Neckar Löwen die die SG-Jungs forderten. Es waren diverse Journalisten, Fotografen, Sponsoren und Kamerateams die am Media-Day der SG etliche Wünsche erfüllt haben wollten. 

»In Holstebro haben wir ein Teamfoto und ein Einzelportrait gemacht, das war´s«, sagte Neuzugang Torbjørn Bergerud und staunte nicht schlecht, was in der Halle alles aufgefahren wurde. »Aber es macht Spaß und gehört dazu«, so der Norweger, der wie alle anderen Spieler zwischen Kleidung und Schuhe anprobieren sowie Einlauftrailer-Produktion und Interviews hin und her wechselte. Mittendrin auch die beiden Nachwuchsleute Dani Baijens und Jörn Persson. 

»Der hat bei der Schuh-Anprobe große Augen gemacht, so etwas kennt er nicht«, sagte Cheftrainer Maik Machulla und freute sich, den beiden Talenten zuzusehen. Im Mittelpunkt des Tages, der etliche Stunden dauerte, stand die Präsentation der neuen SG-Trikots für die Saison 2018/19. Das Heimtrikot ist dieses Jahr Rot-Melange. Das neue SG-Auswärtstrikot hat eine weiße Grundfarbe mit abgesetzten Nadelstreifen und einem roten Diagonalstreifen auf der Vorderseite.


Ruwen Möller

Fotogalerie