Teammanagerbericht: Nord Harrislee

23.02.2020

Deutliche Heimniederlage gegen den Buxtehuder SV

Oberliga HH/SH B-Jgd | Teammanagerbericht TSV Nord Harrislee

Im wichtigen Spiel um Platz 2 in der Oberliga HH/ SH der weiblichen Jugend B unterliegen die Nordmädels dem Gast aus Buxtehude deutlich mit 14:24.


Die 1:0- Führung in der zweiten Minute war die einzige und letzte Führung für den TSV Nord, in der 13. Minute beim 3:8 nahm Trainer Christian Tönder seine erste Auszeit. Doch auch diese Maßnahme verpuffte und in der 21. Minute führte der Buxtehuder SV das erste Mal mit 10 Toren und nahm diese Führung mit dem 6:16 mit in die Halbzeitpause.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte ging Buxtehude mit viel Power in den Angriff und baute die Führung auf 13 Tore aus. Doch dann packten die Nordmädels ihr Kämpferherz aus und konnten die zweite Hälfte ausgeglichen gestalten, so dass es beim Endstand von 14:24 beim Zehn-Tore-Abstand blieb.
Für die ungefähr 250 Zuschauer, die ihr Team 50 Minuten anfeuerten, war es trotz der Niederlage ein tolles Event mit Tombola, DJ, Hallensprecher, Einlaufkindern... für ein Punktspiel im Jugendhandball eine riesengroße Sache.
So wurde am heutigen Tage den Nordmädels die Grenzen aufgezeigt bzw. ging man mit der Erkenntnis nach Hause, dass solche Spitzenspiele nur mit 100% Einstellung und 100% Einsatz erfolgreich zu gestalten sind.
3 Spieltage stehen noch an, in denen die Nordspielerinnen die Saison erfolgreich zu Ende bringen wollen.

Kommentieren