04.02.2019

Deutliche Niederlage in Waiblingen

Handball

Wurde laut: TSV Nord Harrislee-Trainer Herluf Linde war frustriert nach der Niederlage. Archivfoto: Tim Riediger

Waiblingen. Und wöchentlich grüßt das Murmeltier: Auch die dritte Auswärts-Tour im Kalenderjahr 2019 führte den TSV Nord Harrislee am Wochenende in den Raum Stuttgart. Doch wie zuletzt gab es für die Nordfrauen auch beim VfL Waiblingen nichts zu holen. So deutlich allerdings endete lange kein Spiel mehr aus TSV-Sicht.

35:23 (13:10) konnte sich der Favorit gegen den Aufsteiger durchsetzen. Warum tut sich letzterer aber auswärts so schwer? »Das an den Reisen fest zu machen, ist zu einfach. Wir müssen zu unseren Tugenden zurückfinden!«, machte sich ein frustrierter Trainer Herluf Linde nach dem Spiel Luft - und forderte Fleiß.


Dabei hatte es zu Beginn noch nicht schlecht ausgesehen: den frühen 1:4-Rückstand drehte Harrislee zu einem 5:4 (15.). Dann kam Waiblingen besser ins Spiel - und ließ in der Folge Lindes Team keine Chance. »Wir haben nur freie Würfe auf das Tor bekommen, verlieren jeden Zweikampf. Wir können hier hoch verlieren - aber nicht so«, erklärte Linde. Der taktische Kniff, die 6-0-Abwehr im zweiten Durchgang in eine 3-2-1 Formation umzustellen, half diesmal nicht. Zu diesem Zeitpunkt war Waiblingen schon auf 23:15 davon gezogen (47.). »Direkt nach der Pause verloren wir den Faden - und werden ihn jetzt hoffentlich vor dem Spiel gegen Bremen wiederfinden«, blickte Linde bereits voraus - am kommenden Wochenende ist Nordderby in Harrislee.

Finn-Ole Martins

VfL Waiblingen - TSV Nord Harrislee 35:23 (13:10)
TSV:
Sibbersen, Tiedemann, Fasold - Krey, Volquardsen (2), Woch (5/2), Frauenschuh (1), Carstensen (4), Lache, Lauf (1), Johanna Andresen (2), Peters (5), Jensen (3), Melfsen, Klingenberg.
Siebenmeter: 4/3 - 3/2
Zeitstrafen: 0 - 4 (Woch, Carstensen, Andresen, Melfsen)
Schiedsrichter: Andreas Briese, Kim von der Beeck
Zuschauer: 320.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfL Waiblingen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Nord Harrislee

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)