Deutschland bereits für Handball-EM qualifiziert

Europameisterschaftsqualifikation

07. Mai 2017, 16:30 Uhr

Halle/Westfalen. Europameister Deutschland hat den ersten Grundstein zur erfolgreichen Titelverteidigung gelegt und sich vorzeitig für die Handball-EM 2018 in Kroatien qualifiziert.


Im zweiten Pflichtspiel unter Neu-Bundestrainer Christian Prokop holte die DHB-Auswahl am Sonnabend beim 25:20 (14:10) gegen den WM-Dritten Slowenien den zweiten Sieg und machte das Ticket für die Endrunde klar. Vier Tage nach dem überragenden 32:23-Sieg in Slowenien agierten die Bad Boys in Halle/Westfalen aber phasenweise zu lässig. Doch der erneut überragende Torhüter Andreas Wolff hielt den zweiten Erfolg unter Prokop fest. »Wichtig ist die Umsetzung. Und das hat die Mannschaft zweimal sehr gut gemacht. Ich bin sehr glücklich, dass wir das EM-Ticket gelöst haben«, sagte Prokop. Die restlichen beiden Quali-Spiele in Portugal und gegen die Schweiz Mitte Juni wird der neue Coach nun für EM-Experimente nutzen können.