DGF bleibt in der Spur

Fußball Kreisliga Nordwest

19. November 2018, 17:00 Uhr

Sandi Duratovic (weiß) konnte erneut für seinen DGF Flensborg netzen. (Foto: Sven Geissler)

Flensburg. Zwölf Spiele ungeschlagen - das ist die aktuelle Statistik der Kreisliga-Fußballer von DGF Flensborg. Ein erneuter Dreier wurde am Sonnabend mit einem 3:1 (0:0) gegen SC Weiche Fl 08 III eingefahren. Der Tabellenführer war dennoch nicht zufrieden. »Wir haben gewonnen, das war das einzig Positive«, sagte Andre Flieder nach der Partie. Der Co-Trainer von DGF relativierte dann noch seine Aussage. Seine Spieler erkannten nach 45 Minuten, dass sie verkrampft spielten. »Sie wollten es besser machen. Diese Selbsterkenntnis war echt toll«, sagte Flieder.

Aber jetzt

In der zweiten Halbzeit sah er dann ein ganz anderes DGF. In der 58. Minute belohnte sich die SdU-Mannschaft dann mit dem ersten Treffer des Tages. »Robin Hansen hat einen schönen Lupfer von der Strafraum-Kante gemacht«, sagte Flieder. In den nächsten sechs Minuten trafen Marcel Steiner per Strafstoß und Sandi Duratovic mit einem satten Fernschuß. »Wenn der eine Stürmer trifft, treffen die anderen meist auch«, lobte der Co seine Angreifer. Den letzten Treffer setzte dann aber SC-Spieler Ebrahim Dinari in der 86. Minute. Flieder schaute direkt nach dem Sieg schon in die Zukunft. »Wir haben dieses Jahr noch zwei Spiele und wollen sechs Punkte holen, denn Nordau lässt sicher nichts mehr liegen«, so der Co-Trainer, der sich in Sachen Aufstieg noch lange nicht auf der sicheren Seite sieht. Die SG Nordau ist der erste Verfolger und liegt mit 36 Punkte lediglich drei Punkte bei einem Spiel weniger hinter dem Spitzenreiter von der Marienhölzung. 


Grit Jurack grit@fla.de 

Statistik: DGF Flensborg: Carstensen- Grueter, Nielsen, Käbermann, Duratovic, von Essen, Kabashi, Hansen (80. Thomsen), Steffensen, Spitzbarth, Steiner 
SC Weiche Fl 08: Rathmann - Wrobel, Hossiani, Jafuneh, Hammi, Plastwich, Dinari, Nielsen Rosenberg, Hein (65. Bleitzhofer), Al-Magdi Uhr), Pavlenco 
Tore: 1:0 Robin Hansen, 2:0 Steiner, 3:0 Sandi Duratovic, 3:1 Ebrahim Dinari 
Schiedsrichter: Smajil Kurtovic