DGF erlitt Pleite mit Beigeschmack

DGF Flensborg muss sich BSC Brunsbüttel mit 2:3 geschlagen geben.

Thomas Bleicher
04. Mai 2016, 22:16 Uhr

Caspar Christiansen, Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1, verschafft sich Raum. (Foto: Sebastian Iwersen)

Flensburg. DGF Flensborg befindet sich momentan in der Dauerschleife in der Verbandsliga Nord-West, bezog erneut nach guter Leistung eine Niederlage mit lediglich einem Tor Differenz. Gegen den BSC Brunsbüttel setzte es im Nachholspiel des 22. Spieltags eine 2:3 (1:1)-Pleite, an deren Ende ein Fehler des Referees die Gemüter erregte.

Schiedsrichter Christian Panusch hätte einem Brunsbüttler Spieler die zweite Gelbe Karte zeigen müssen, saß aber gemeinsam mit seinem Gespann einer Verwechslung auf und zeigte einem anderen Akteur die Verwarnung. Erwartet wird in den kommenden Tagen ein Sonderbericht des Schiedsrichters - ob DGF Protest einlegen kann und wird, ist allerdings unklar. 

Sportlich indes bezog DGF eine bittere Niederlage, die vor allem der eigenen Konteranfälligkeit geschuldet war. Jan-Ole Butzek brachte den BSC früh auf Kurs (2.), Nils Klaassen (51.) und Mirco Lobischer (53.) stachen nach der Pause für die Gäste per Doppelschlag. Caspar Christiansen hatte DGF mit dem zwischenzeitlich zurück ins Spiel gebracht (42.).

Nach dem Seitenwechsel und dem empfindlichen Rückschlag investierten die Flensburger noch einmal alles und kamen zum Anschlusstreffer vom Elfmeterpunkt. Tim Meyer verwandelte sicher (65.) - zu mehr reichte es aber nicht mehr. Noch steht DGF zwei Zähler über dem Strich, doch die Konkurrenz aus Langenhorn und Bredstedt lauert.

Einen ausführlichen Spielbericht gibt es am Freitag hier auf www.fl-arena.de und in der gedruckten Freitagsausgabe von Flensborg Avis.

Vermarktung:

Mehr zum Thema