DGF Flensborg fand schwer ins Spiel

Fußball Kreisliga Nordwest

28. August 2018, 07:50 Uhr

Nils Thomsen(weiß) von DGF Flensborg gewann mit seinem Team gegen den PSV. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Am Ende stand ein deutlicher 5:1-Sieg für DGF Flensborg im Spiel der Fußball-Kreisliga Nordwest gegen den Polizei SV Flensburg.


Doch tat sich der SdU-Vertreter (Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger) im Idrætsparken an der Marienhölzung vor allem in der ersten Hälfte recht schwer, ins Spiel zu finden. Die Mannen von Trainer Peter Feies waren zwar spielerisch überlegen, kamen aber gegen die geschickt verteidigenden »Polizisten« kaum zum Abschluss. So kam es, wie so häufig im Fußball, durch einen der wenigen PSV-Angriffe durch Leif Dahsel (43. Minute) zum 0:1. Wichtig für DGF war, dass postwendend, noch vor der Pause, durch Robin Hansen (45.) der 1:1-Ausgleich gelang.

Überlegenheit deutlicher

Im zweiten Durchgang wurde die spielerische Überlegenheit der Rot-Weißen immer deutlicher. Schnell fiel durch einen Doppelschlag von Marc Steiner (54.) und Raik Käbermann (55.) die Vorentscheidung zum 3:1. Aber erst in der Schlussphase fielen die weiteren Tore. Erneut Robin Hansen (88.) und Jannik Mohr (90.) sorgten für den 5:1-Endstand. DGF Flensborg hatte mehr Ballbesitz und mehr Chancen, der PSV Flensburg versuchte sich mit Nadelstichen, die aber weitestgehend ungefährlich waren. 


Harald Jacobsen ja@fla.de 

DGF Flensborg: Carstensen - Seegert, Grüter (74. Kabashi), Nielsen, Käbermann (78. Thomsen) , von Essen, Hansen, Steffensen (78. Brates), Mohr, Steiner, Bruns.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Aufstellungen

DGF Flensborg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

PSV Flensburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)