DGF geht zuversichtlich in das nächste Spitzenspiel

Fußball

03. November 2018, 07:50 Uhr

DGF-Stürmer Robin Hansen hat bereits elf Tore auf dem Konto. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Die Vorzeichen sind klar, wenn die Kreisliga-Fußballer von DGF Flensburg am Sonnabend ab 14 Uhr gegen den Verbandsliga-Absteiger der SG Oldenswort einen weiteren Sieg einfahren, bauen die SdU-Kicker ihre Tabellenführung aus. Bei einer Niederlage übernehmen die Gäste den Platz an der Sonne. 


Doch DGF-Trainer Peter Feies strahlt Zuversicht aus, auch wenn der Gast die vergangenen sieben Partien ungeschlagen vom Platz gegangen ist. 

»Wir haben Spaß an Topspielen und sind selbstbewusst. Die Mannschaft hat Lust und strahlt die gute Stimmung im Training und im Spiel aus«, so Feies optimistisch auch gegen die SG Oldenswort zu bestehen: »Wir wollen unseren Heimnimbus wahren und gerne oben bleiben. Unser Ziel ist es, dass die Gegner keine Lust haben, zu uns zu fahren, weil es dort eh nichts zu holen gibt« 
Die Voraussetzungen dafür hat der Trainer der SdU-Kicker, wird er doch für das Spitzenspiel erneut einigen Akteuren mitteilen müssen, dass es für den Kader nicht gereicht hat. Die Vorbereitung ist in jedem Fall optimal gelaufen. 
»Wir haben die letzten Wochen schon die Möglichkeit elf gegen elf zum Abschluss zu spielen. So ermöglicht man auch allen Akteuren die nötige Spielfitness«, so der DGF-Trainer, der auch beim bisherigen Sorgenkind der SdU-Kicker einen Aufwärtstrend verzeichnet hat. 
»Die Abschlussschwäche hat uns in dieser Saison bisher verfolgt, aber im Training wird es langsam besser. Jetzt müssen wir es nur noch in das Spiel transportieren«, so Peter Feies augenzwinkernd. 
Für das Topspiel ist somit alles angerichtet.

Timo Fleth