DGF zahlte Lehrgeld

Verbandsliga Nord-West

06. August 2015, 18:40 Uhr

Es half alles nichts, die Anweisungen von DGF-Trainer Peter Feies reichten nicht aus. (Foto: Carstensen)

Brunsbüttel. Nach dem 7:1-Auftakterfolg gegen den Heider SV II haben die Fußballer des Dansk Gymnastikforening (DGF) am 2. Spieltag der Verbandsliga Nord-West die erste Niederlage kassiert. Beim BSC Brunsbüttel verlor der Aufsteiger mit 1:4 (1:1) und zahlte dabei reichlich Lehrgeld. 

Zunächst sah es noch gut aus für die Gäste. Martin Spitzbarth brachte eine Ecke von der linken Angriffsseite herein, Marcel Kober verlängerte und der aufgerückte Verteidiger Martin Steffensen (8.) traf zur Führung. In der Folge wurden die Hausherren stärker und kamen durch Jan Ole Butzeck (36.) zum Ausgleich. Die Flensburger ließen im Laufe der Partie einige gute Chancen liegen und das rächte sich am Ende. In der 76. Minute erzielte Mirco Lobischer die 2:1-Führung für die Hausherren, die das Ergebnis in der Schlussphase durch weitere Tore von Timo Henning (88.) und Leon Evulet (90./FE) noch erhöhten. 

Derby am Sonnabend

Bereits am Sonnabend hat DGF die Chance auf Wiedergutmachung. Um 14 Uhr kommt es am Holmberg beim TSV Nord Harrislee zum Duell der Aufsteiger. Der TSV unterlag übrigens in der Englischen Woche mit 0:4 gegen BW Löwenstedt. 

Vermarktung: