DHK Flensborg holt Alexander von Eitzen

Verstärkung

Thomas Bleicher
27. April 2018, 18:43 Uhr

Alexander von Eitzen kommt im Sommer zu seinem Jugendverein DHK Flensborg zurück. (Foto: Reza)

Flensburg. Im Sommer 2018 kommt er zurück an die Flensburger Förde: Alexander von Eitzen. Wie der Handball-Drittligist DHK Flensborg am Freitag mitteilte, einigten sich Verein und der 20 Jahre junge Spieler auf eine zweijährige Zusammenarbeit. »Er ist jung, lernfähig, kommt von hier und ist sehr ehrgeizig«, lobt DHK-Geschäftsführer Peter Stotz die Vorzüge des wurfgewaltigen Rückraumspielers, der in den Niederlanden für den Verein Hurry Up seine Tore wirft.

Davor spielte er für die HSG Tarp/Wanderup, den A-Jugend-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt sowie in seiner Jugendzeit davor beim DHK.
»Ich bin aus der dänischen Minderheit und wollte mich fürs Studium in Rchtung Dänemark orientieren. Daher war ich froh, als das Angebot vom DHK kam«, sagte Alexander von Eitzen, der an der Duborg-Skolen sein Abitur gemacht hat, Flensborg Avis am Freitag am Telefon.

Mehr zum Wechsel von Alexander von Eitzen, zum letzten DHK-Spiel am Sonnabend in Braunschweig sowie Aussagen von DHK-Geschäftsführer Peter Stotz lesen Sie am Sonnabend in der gedruckten Flensborg Avis sowie wie gewohnt auch hier auf FL-Arena.de

Marc Reese